Runen Körperbemalung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Serzei,

mit den Runen ist es wie mit jeder Magie: Wenn Du fest daran glaubst, dann funktioniert es auch, denn es ist Energie, die du dann fließen lässt.

Wer sagt, so etwas gibt es nicht, hat es noch nicht selber erlebt. Strom (zum Beispiel) ist ja auch Energie, die du nicht siehst. Und trotzdem ist er da und fließt, und das sogar über Elektroleitungen hinaus...

Allerdings solltest Du Dich erst mal mit den Runen intensiv beschäftigen, bevor Du Dir welche auf den Körper malst. Lerne alle Runen richtig kennen, was sie bedeuten, was sie bewirken.

Ich verwende für den Körper, beispielsweise wenn ich Schmerzen habe, die sogenannten "Heiler-Runen". Diese sind Urzu, Sowelu und Algiz und zur Verstärkung des Ganzen noch Fehu, denn diese Rune wirkt wie ein Motor.

Du musst Dir beim Aufmalen genau vorstellen, was die Runen bewirken sollen. Einfach nur draufzeichnen funktioniert nämlich nicht. Wie gesagt, Du musst daran glauben und es imaginieren. Zur Verstärkung kannst Du die Runen beim Aufzeichnen auch "singen".

Des Weiteren kannst Du z.B. Isa verwenden, wenn Du zur Rune, zu Deiner inneren Mitte kommen willst oder sehr nervös bist. Oder Du verwendest Ansuz und Fehu, für mehr Kommunikationsfähigkeit. Algiz steht nicht nur für Heilung, sondern auch für Schutz (aber bitte nicht verkehrt herum drehen, dann wird sie zur Todesrune!) Kenaz ist Wissen, Laguz verwendest Du, wenn etwas fließen soll. Wunjo ist die "Happy-Rune", usw.

Es würde jetzt zu weit führen, alle Runen hier aufzuzählen und zu beschreiben, dafür gibt es Bücher und Internetseiten. Beschäftige Dich intensiv damit, bevor Du sie verwendest. Überlege Dir gut, was die Rune auf Deinem Körper bewirken soll und wähle dann sorgfältig aus.

Meine Runen-Lehrerin hat mir mal gesagt: lege niemals Thurisaz auf Dich oder einen anderen Menschen! (Thurisaz ist der Stachel, der Dorn, der Torweg, eine Zerstörer-Rune) Und daran halte ich mich.

Serzei
Fragesteller

Vielen vielen dank genau das wollte ich wissen!

Sandscho1  29.10.2014, 08:08
@Serzei

Gern geschehen.

Hab grad noch einen Schreibfehler entdeckt: Die Rune Urzu heißt natürlich Uruz. Da hab ich wohl zu schnell getippt ;-)

Skeletor  29.10.2014, 21:19
Strom (zum Beispiel) ist ja auch Energie, die du nicht siehst.

Weder ist Strom Energie, noch ist es so das man diesen nicht sichtbar machen könnte!

Die SI-Einheit von Energie ist übrigens das Joule. Du hast da zwei unterschiedliche SI-Einheiten miteinander verwechselt!

Die Analogie ist mehr als fehlerhaft...

Sandscho1  30.10.2014, 12:56
@Skeletor

Warum sollte Strom keine Energie sein? Bist Du schon mal unter einer Starkstromleitung durchgelaufen? Zum Beispiel auf einem Feld oder im Wald? Du kannst die Energie spüren, Du kannst sie sogar hören! Aber Du kannst sie nicht sehen - jedenfalls nicht ohne "Hilfsmittel".

Es geht hier aber doch eigentlich um Magie und nicht um die physikalische Einheit von Strom... Von daher: was soll ich jetzt mit der Info über SI-Einheiten anfangen???

Hi Serzei,

wenn Du Runen auf Deinen Körper malst oder sie Dir tättowieren lässt, entsteht eine Formstrahlung, die von dem geometrischen Zeichen der Runen ausgeht. Dadurch wird das umliegende Körpergewebe beeinflusst. Wenn Du sie auf einen Akkupunkturpunkt oder ein Chakra aufbringst, sind die Beeinflussungen noch stärker. Es kommt darauf an, was Du damit erreichen willst. Man kann sie z.B. verwenden um Gesundheitsprobleme damit zu behandeln. Das ist eine ganz uralte Heilweise, die heute nur noch wenige Menschen kennen.

Folgendes Runenbuch enthält ein Kapitel über die Thematik Akkupunktur & Tättowierung mit Runen:
"Runenmagie in Theorie und Praxis: Das Lehrbuch der Meister"
ISBN: ISBN: 9783944623009

Ich könnte eh nur abschreiben was darin steht, deswegen schau es Dir einfach mal an.

LG

Was das bringt? Dass du hinterher mit Runen bemalt bist. ;-))

Magie (sowas hast du doch vor?) funktioniert nicht nach Rezept, da muss man schon etwas drinstecken, selber!