Kann mir jemand Rezept Ideen geben?

4 Antworten

Kidneybohnen, Mais und Tomatenmark sind schon mal eine gute Basis für ein Chili, je nachdem ob du Fleisch ist con oder sin carne. Allgemein kannst du Tomatenmark immer als Basis für Tomatensoßen benutzen. Anders ist es ja beim beliebten Miraculi auch nicht, die Soße ist einfach Tomatenmark, das man mit Wasser und der Würzmischung vermischt.

Die Kirschen und die Fruchtcocktails passen gut zu Milchreis oder Grießbrei, du kannst sie aber auch einfach mit Joghurt oder Quark verrühren und dir so quasi selbst Fruchtquark/Fruchtjoghurt machen.

  • Chili con Carne: Kidneybohnen, Tomatenmark, Zwiebeln, Paprika und Hackfleisch in einem Topf anbraten und würzen. Mit Mais und Erbsen servieren.
  • Thunfisch-Nudelauflauf: Nudeln, Thunfisch in Wasser, Tomatenmark, Erbsen und Käse übereinander schichten und im Ofen backen.
  • Kirsch-Clafoutis: Kirschen im Glas, Eier, Milch, Mehl, Zucker und Vanilleextrakt zu einem Teig rühren und in eine gebutterte Form geben. Im Ofen backen.
  • Fruchtcocktail-Eis: Fruchtcocktail, Milch, Sahne, Zucker und Vanilleextrakt im Mixer pürieren und im Gefrierfach erstarren lassen.
  • Tomaten-Linsen-Suppe: Tomatenmark, Linsen, Zwiebeln, Paprika und Gewürze in einem Topf kochen und pürieren. Mit frischen Kräutern servieren.

Nudeln mit Tomatensosse; Chili / Hackfleischpfanne ; Schwarzwaldbecher , oder isst davon die Kirschen, oder macht einen Quarkspeise mit Kirschen ; oder ihr macht alles aus Konservendosengemüse zu eine Mix in der Pfanne, mit Reis ; Hühner oder Schweinefleisch in den Pfanne, Knoblauch, Salz ,Pfeffer

Am günstigsten wäre aus dem Fruchtcocktail und den Kirschen einen Nachtisch zu mixen und dann kalt stellen und den Rest zusammen in einen Backofen schieben und den Tomatenmark vorher mit etwas Wasser mixen und oben drauf machen.

Der Geschmack kommt dann durch die richtigen Gewürze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung