Wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

a) Proportionaler Zusammenhang zwischen Anzahl der Übernachtungen n und dem Mietpreis ausschließlich des Festpreises. Der einmalige Festpreis für die Endreinigung ist konstant.

c)

b)

a) Der Mietpreis der Ferienwohnung richtet sich nach der Anzahl der Übernachtungen, wobei der Fixwert die Endreinigungsgebühr von 40 Euro ist.

b) Die Gesamtkosten für 7 Übernachtungen würden 420 Euro betragen (60 Euro pro Nacht plus 40 Euro Endreinigungsgebühr).

c) Die allgemeine Funktionsgleichung für x Übernachtungen wäre 60x + 40, wobei x die Anzahl der Übernachtungen ist.

IhateMathSchool
Fragesteller

Das weiß ich aber teilweise schon

ivh22  09.05.2022, 22:18

Übernachtungen sind eine Anzahl, der Preis wird in Euro angegeben. D.h. mit der Funktionsgleichung muss auch eine Umrechnung in Euro erfolgen.

ivh22  09.05.2022, 22:22

Außerdem würden die Gesamtkosten 460 und nicht 420 Euro betragen...