Kann mir jemand helfen mit der Mathe Aufgabe?

2 Antworten

a) Ob man nach hinten oder vorne gedrückt wird

b) Ein Hochpunkt ist zum Beispiel eine konstante Geschwindigkeit, aufgrund der fehlenden Beschleunigung in diesem Punkt sehr angenehm als Fahrgast. Das gleiche bei einem Tief- und Sattelpunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

ist die beschleunigung a positiv, nimmt geschwindikeit v zu, ist sie negativ, nimmt die geschwindigkeit ab. Aber schätze du hast verrafft die eigentliche Aufgabe hinzuzufügen.

----------------------------

Am hoch, tief oder sattelpunkt spürst du nichts, da du nie Geschwindigkeit spürst, sondern immer nur Beschleunigung. Durch die Trägheit deiner eigenen Masse wirst du beim Beschleunigen entgegen der Fahrtrichtung "gedrückt" beim Bremsen mit der Fahrtrichtung.

Gruß Stroiner