Kann mir jemand helfen (fremdliebe)?
Hey, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Freund 8 Jahre zusammen und vor 2 Jahren habe ich mich in einem Menschen fremdverliebt. Ich kenne ihn nicht, er arbeitet bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich weiß viele Sagen das man sich in die Gedanken verliebt hat. Vor einem Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt. Dort hatte ich die Chance der Person einen Brief zu schreiben aber ich habe zu lange gewartet, da ich alles ruhen wollte. Doch ich wurde zu einem Stein keine Gefühle zu niemanden Appetitlosigkeit. Ich dachte erst das wäre Liebeskummer aber wie es sich herausgestellt hat später war es Einsamkeit. Ich war 7 Jahre mit einem Mann zusammen und mein Körper kannte das Gefühl nicht alleine zu sein . Dann kam ich wieder mit meinem Freund zusammen und alles kam wieder. Ich habe gemerkt das ich keine Gefühle für meinem Freund habe nur für den anderen Mann. Immer wenn wir uns ansehen fühlt es sich so schön an. Ich bin mir sicher das er mir auch mal Zeichen gegeben hat aber ich konnte nichts Sagen, da ich ein Freund habe. ( Letztes Jahr habe ich in einem Gespräch mit bekommen das er keine Partnerin hat). Ich wollte mich dieses Mal ganz von meinem Freund trennen und den anderen Mann einen Brief schreiben, da wir und mindestens einmal die Woche sehen. Das Problem ist aber das ich Schwanger geworden bin. Ich behalte das Baby mein Freund freut sich so sehr darauf und ich fühle mich so schlecht ich bekomme ein Baby mit einem Menschen den ich nicht mehr Liebe. Ich denke an den anderen Mann jede Sekunde Morgens Mittag Abends und das jeden Tag. Ich kann einfach nicht mehr es macht mich so traurig zu wissen das es niemals was werden wird mit Ihm. Ich habe es mir so sehr gewünscht und wollte es Ihn auch sagen aber jetzt kam alles anderes ich weiß einfach nicht mehr weiter.
War das Baby gewollt von euch beiden?
nein 😔
4 Antworten
Du entscheidest immer noch mit wem du dein Leben verbringen willst, nicht ein fremdes Baby.
Schätze mal du wirst irgendwann dein Leben mit einem anderen Mann verbringen und das gemeinsame Kind mit dem aktuellen Partner wird nur ein Kapitel in deinem Leben sein.
Ich würde dem einen aus dem Weg gehen und mich auf deinen Mann konzentrieren. Das andere kann nur Neugier sein.
Macht irgendwas Neues und frisch die Beziehung auf.
Das Problem ist, sie hat keine Gefühle mehr für ihn und dadurch fehlt jede Anziehung. Selbst wenn sie jetzt den anderen versucht zu umgehen, wird es extrem schwer, diese Beziehung jemals wieder so unbelastet führen zu können und der Knall kommt früher oder später. Je länger sie ihrem Freund verschweigt, was sie fühlt, desto schlimmer wird es.
Völlig unabhängig davon, ob das Kind gewollt oder nicht ist, möchte ich dir etwas dazu sagen und passe ggf. meine Antwort danach an.
Erstmal war es ein Fehler von dir, so lange zu warten, bis du schwanger von einem Mann bist, den du nicht liebst. Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich hoffe nicht, dass ihr dachtet, ein Kind würde euch zusammenführen.
Ich rate dir dringend, die Beziehung schnellstens zu beenden und mit dem anderen Mann zu klären, ob er sich etwas mit dir vorstellen kann. Da du nun schwanger bist, hast du deine Position natürlich nicht gerade verbessert. Sollte er dich toll finden, wird ihn das evtl. nicht so sehr beeinflussen, rechne bitte aber damit, dass er ggf. Abstand nehmen wird, denn so ist eine neue Beziehung wirklich nicht leicht aufzubauen, schon gar nicht, wenn dein Ex sicher um das Kind und dich kämpfen wird.
Was hast du jetzt, nachdem du schwanger bist denn bitte vor? Wie ist dein Plan?
Du solltest Dich baldigst Deinem Schwarm anvertrauen, das wird nicht einfach, es werden wahrscheinlich Tränen fließen, Du kannst dabei auch alles verlieren, aber es ist Deine einzige Chance. Andernfalls wirst Du therapiebedürftig.
nein es war nicht geplant & ich weiß das ich zu lange gewartet habe. Ich habe mir zu viele Gedanken gemacht wollte es aber jetzt ändern. Es aber jetzt doch ganz anders gekommen ist