Kann mir jemand helfen (fremdliebe)?

FlipperNRW  28.11.2024, 06:50

War das Baby gewollt von euch beiden?

Blumenfrau425 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 07:25

nein 😔

4 Antworten

Du entscheidest immer noch mit wem du dein Leben verbringen willst, nicht ein fremdes Baby.

Schätze mal du wirst irgendwann dein Leben mit einem anderen Mann verbringen und das gemeinsame Kind mit dem aktuellen Partner wird nur ein Kapitel in deinem Leben sein.

Ich würde dem einen aus dem Weg gehen und mich auf deinen Mann konzentrieren. Das andere kann nur Neugier sein.

Macht irgendwas Neues und frisch die Beziehung auf.


FlipperNRW  28.11.2024, 07:15

Das Problem ist, sie hat keine Gefühle mehr für ihn und dadurch fehlt jede Anziehung. Selbst wenn sie jetzt den anderen versucht zu umgehen, wird es extrem schwer, diese Beziehung jemals wieder so unbelastet führen zu können und der Knall kommt früher oder später. Je länger sie ihrem Freund verschweigt, was sie fühlt, desto schlimmer wird es.

Völlig unabhängig davon, ob das Kind gewollt oder nicht ist, möchte ich dir etwas dazu sagen und passe ggf. meine Antwort danach an.

Erstmal war es ein Fehler von dir, so lange zu warten, bis du schwanger von einem Mann bist, den du nicht liebst. Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich hoffe nicht, dass ihr dachtet, ein Kind würde euch zusammenführen.

Ich rate dir dringend, die Beziehung schnellstens zu beenden und mit dem anderen Mann zu klären, ob er sich etwas mit dir vorstellen kann. Da du nun schwanger bist, hast du deine Position natürlich nicht gerade verbessert. Sollte er dich toll finden, wird ihn das evtl. nicht so sehr beeinflussen, rechne bitte aber damit, dass er ggf. Abstand nehmen wird, denn so ist eine neue Beziehung wirklich nicht leicht aufzubauen, schon gar nicht, wenn dein Ex sicher um das Kind und dich kämpfen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Blumenfrau425 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:42

nein es war nicht geplant & ich weiß das ich zu lange gewartet habe. Ich habe mir zu viele Gedanken gemacht wollte es aber jetzt ändern. Es aber jetzt doch ganz anders gekommen ist

Du solltest Dich baldigst Deinem Schwarm anvertrauen, das wird nicht einfach, es werden wahrscheinlich Tränen fließen, Du kannst dabei auch alles verlieren, aber es ist Deine einzige Chance. Andernfalls wirst Du therapiebedürftig.