Kann mir jemand erklären, wie Bayern heute spielen muss, um weiterzukommen?

3 Antworten

Bayern muss mit 4 Toren Vorsprung gewinnen, um weiterzukommen. Andere Möglichkeit: Bayern gewinnt 3 zu 0 und gewinnt das Elfmeterschießen.

Verofant
Fragesteller

Ah, dann gibt es Elfmeterschießen... interessant!

Danke für Deine Antwort.

NemoFindus2017  19.04.2023, 21:24
@Verofant

Vor Elfmeterschießen kommt erstmal die Nachspielzeit und wenn es dann immer noch unentschieden steht geht's ins Elfmeterschießen

Jonah1508  20.04.2023, 06:25
@NemoFindus2017

In keiner Liga gibt es bei normalen Spielen Elfmeterschießen bzw. 30 Minuten Verlängerung. Nur bei K.O. Spielen

kevin1905  19.04.2023, 21:16

Davon ausgehend dass in der Verlängerung keine oder auf beiden Seiten gleich viele Tore fielen würden.

Sie brauchen vier Tore, um an Man City vorbeizukommen. Wenn Man City dagegen ein paar Tore macht, ist es aus. Irgendwo hat Bayern auch ein Limit, wo sie Tore nicht mehr aufholen können. Ganz besonders dann, wenn ein Torknipser, wie Lewandowski den Bayern fehlt.

Jonah1508  19.04.2023, 21:15

Verstehe auch nicht, warum die sich nach dem Abgang nicht um einen ,,echten" Stürmer gekümmert haben. Mane? Ernsthaft?

kevin1905  19.04.2023, 21:17
@Jonah1508

Mané gehörte zumindest bis Ende letzter Saison zu den 3 besten Linksaußen auf dem Planeten, kann man also schon mal versuchen.

rallerapper799  19.04.2023, 21:17
@Jonah1508

Hab ich mich auch gefragt. Mané kann auch nicht viel machen, weil er eigentlich den LF hat. Den linken Flügel.

rallerapper799  19.04.2023, 21:18
@kevin1905

LF ist aber eben nicht ST. Die Bayern brauchen einen "echten" Stürmer, der wirklich ein ST ist.

Jonah1508  19.04.2023, 21:18
@kevin1905

Ja, sie haben doch aber Davies oder Roman, wozu noch einen? Hätten sich lieber mal um einen Mittelstürmer kümmern sollen...

Verofant
Fragesteller

Der Müller sitzt ja auf der Bank. Kenn mich wirklich nicht aus mit Fußball, aber ich würde den spielen lassen... ;-)

rallerapper799  19.04.2023, 21:16
@Verofant

Auch Müller kann nicht viel helfen. Er ist ja eigentlich ZOM, also ein "Hilfsstürmer". Bayern braucht einen ST, also einen "echten" Stürmer.

Ich kenn mich da nicht aus mit den Heim- und Auswärtsspielen und wie welche Tore zählen. Hinspiel war ja 0 zu 3.

Addieren auf den Niveau der ersten Klasse Grundschule reicht dafür eigentlich. ^^

  • Jeder Sieg mit Tordifferenz > 3 bedeutet ein Weiterkommen.
  • Ein Sieg mit = 3 Toren Differenz führt zur Verlängerug, ggf. zum Elfmeterschießen
  • Jedes Ergebnis schlechter bedeutet ein Weiterkommen für City.
Verofant
Fragesteller

Ich kenne von früher noch die Regel, dass Auswärtstore doppelt zählen, was immer das bedeutet.

Hab aber gerade nachgeschaut. Das gibt es wohl nicht mehr. Daher meine Frage. ;-)

kevin1905  20.04.2023, 10:37
@Verofant
Ich kenne von früher noch die Regel, dass Auswärtstore doppelt zählen, was immer das bedeutet.

Eigentlich auch nicht ganz korrekt.

Bei Tore Gleichstand nach Ende des Rückspiels (90 bzw. 120 Minuten) wurde geschaut, wer hat in den beiden Spielen mehr Auswärtstore geschossen. Diese Mannschaft kam dann weiter. Bestand hier dann immer noch Gleichstand, gab es dann Verlängerung bzw. Elfmeterschießen.