Kann mir jemand eine Zirkustricksliste für Pferde schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig stehen,

Hufe reichen und stillhalten bei der Hufbearbeitung,

Weichen beim Putzen,

Freien in den Anhänger gehen und das freie verlassen des Anhängers,

Sauberes Zäumen,

Ein und Ausstallen,

Weidetorrespekt, ich folge wenn ich solle, bleibe dem Tor fern wenn andere Pferde gebracht oder geholt werden auf Befehl,

Ruhig stehen bei tierärztlichen Untersuchungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Hanniball49
Fragesteller

Wow, Mal was anderes

Naja, sowas kann man sich doch nun wirklich selbst mit wenig Recherche zusammenstellen - oder einfach selbst das Köpfchen bemühen.

Alternativ könnte man auch ein passendes Buch kaufen, falls man sogar noch beabsichtigt, dem Pferd sowas beizubringen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin