Kann mir jemand eine Einleitung und einen Schluss formulieren?

2 Antworten

Im folgenden charakterisiere ich den Charakter „…“, [welcher die Haupt- neben Rolle in der Novelle … besetzt] *und dann seine Eigenschaften/Typische Merkmale, die ich leider nicht kenne um es umfangreicher zu schreiben*

Und am Ende:

alles in allem, ist der Charakter … sehr… da er….

IhateMathSchool
Fragesteller

Okay danke 🤩 Die ist perfekt

Du willst also eine Person charakterisieren, von der Du uns nicht verrätst, ob sie real ist. Das ist schwierig.

IhateMathSchool
Fragesteller

Die ist nicht real die ist aus einer Novelle und keine Hauptfigur

mendrup  01.12.2021, 16:01
@IhateMathSchool

Einleitung: Autor, Titel, Jahr, Figur, in welchem Setting befinden wir uns?

Schluss - was sagt das Bild der Figur über die og. Dinge, gibt es einen Kontrast, welche Parallelen finden wir zu heute..

Da kannst Du auch schon zitieren, um Dinge klarzustellen. Beschreibungen von Schauplätzen, die Sprache des Autors..

IhateMathSchool
Fragesteller
@mendrup

ich weiß was da hinkommt aber halt ich brauche eine gute Formulierung wie soll ich das erklären