Biedermann und die Brandstifter- thema?

1 Antwort

Vielleicht kannst du als Thema einfach kurz die Rolle, die die Person für die Handlung spielt erläutern.

Z.B: In dem Drama „Biedermann und die Brandstifter" geht es darum, dass der angesehene Geschäftsmann zwei Männer namens Schmitz und Eisenring in sein Haus lässt, die im weiteren Verlauf des Stückes sein Haus abbrennen. In dem nachfolgendem Text werde ich ... (Z.B. Herr Biedermanns Frau Babette) charakterisieren.

Du musst schauen ob deiner Lehrerin diese Art von Einleitung gefällt, Vorallem das nennen der Aufgabenstellung( charakterisieren) mögen manche Lehrer nicht. Meiner Lehrerin gefiel diese Einleitung gut🙂