Kann mir jemand ein Flohumgebungsspray empfehlen.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi brandon,

habe herausgefunden, dass sog. Fogger das gleiche Ergebnis wie stinknormales Insektenspray bringen. Die Vorgehensweise ist ähnlich: Nahrungsmittel/ Futter- gut verschliessen, danach lüften usw.

Nur keine Panik bei unliebsamen Mitbewohnern. Tiere durch biologische oder chemische Mittel schützen. Tierplätze regelmäßig reinigen und tägl. in der Wohnung saugen.

Mal funktioniert es super gut mit bio, mal reicht es nicht. Nach über 30 Jahren Tierhaltung im kleinen und größeren Stil, erschüttert mich so schnell nichts. Ganz und gar kann man Parasiten nie Parade geben. Eingrenzen ja, ganz entkommen nein! Gesunde Tiere kommen mit leichtem Befall gut klar. Menschen müssen sich daran gewöhnen oder der Tierhaltung abschwören. Durch Gifte lässt sich viel lösen. Aber die Gifte schaden auch uns und unseren Tieren.

Natürliche Öle (Lavendel, Zitrus, Kokos-) vertreiben Flöhe.

Flöhe in der Wohnung zu wissen ist nicht angenehm, dass kann ich Dir sagen, aber ich habe Möglichkeiten gefunden. Langzeitbehandlung durch cdVet der Tiere. Kokos- oder Neemöleinsatz wenn nötig. Auch mal ein Flohhalsband. Insektenspray für die Räume, wenn grenzwertig und das reicht. Zusätzlich verdünne ich Teebaumöl im Wechsel mit Lavendelöl und versprühe es auf die Umgebung. Es funktioniert.

Ich mag absolut keine Übergriffe, kann jedoch mit ein bissel ungewollten Untemietern klarkommen - so ist es halt mit Tieren.  

Danke für den Stern. CdVet ganz nach Vorschrift und es hilft wirklich. LG

0

Ich liebe diese kleinen süßen Hüpfer! Aus eigener, leidvoller Tierheimerfahrung kann ich Dir nur zu FOGGERN raten, die Du beim Tierarzt kaufst. Die im freien Handel erhältlich sind, taugen nichts. Die Wirkung ist insektizidähnlich, aber mit einem normalen Fliegenspray behältst Du die Flöhe trotzdem. Außerdem ist es wichtig, daß man die Prozedur nach 4-6 Wochen wiederholt, um wirklich auch alle nachgeschlüpften Flöhe zu erreichen, denn sämtliche Sprays, Fogger und Spot-ons wirken nur auf erwachsene Flöhe, nicht aber auf die Eier. Bitte schau mal hier unter verwandte Fragen nach, da habe ich die Anwendung schön häufiger erklärt. Glaub mir, Du wirst sie sonst nicht los. Normale Dinge, wie putzen, waschen und staubsaugen bringen nicht wirklich etwas. Bleibt nur 1 Floh zurück, geht das Ganze von vorn wieder los. Nur 5 % aller Flöher sitzen auf dem Tier, der Rest in der Umgebung. Wenn Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid. Viel Glück bei der Jagd.

@douschka

@exttenere

Danke für Eure Antwort.

Ich habe mich auch gefragt ob dieses Zeug gesundheitsschädlich ist.

Ich habe drei Katzen und zwei Hunde die regelmäßig “gefrontlinet“ werden und trotzdem bringen sie Flöhe und Zecken mit.

Ein Flohhalsband will ich meinen Katzen nicht anlegen wegen der Gefahr das sie sich strangulieren könnten.

Vom Flohpuder oder Flohspray für das Tier hat mir meine Tierärztin abgeraten.

Ich bin da auch nicht sooo empfindlich aber da meine Süßen bei mir im Bett schlafen dürfen ist es natürlich nicht so toll wenn nachts dann Zecken oder Flöhe auf mir rumkrabbeln und mein Mann und ich sind auch schon angezapft worden.

Ich finde die Idee mit dem Dampfreiniger ganz gut das sollte ich vielleicht mal ausprobieren. 

Vielleicht bestelle ich mir auch mal das cdVet .

LG

Wohnung untervermieten,gute Erfahrungen gemacht?

Hallo alle mteinander.

Ich habe ein Angebot bekommen für 9 Monate nach England zu gehen und dort mein Studium zu beenden. Ic wohne in meiner Wohnung erst seit gut 2 Jahren und fühle mich hier sehr wohl, deswegen hatte ich überlegt,sie für die 9 Monate unter zu vermieten. Vermieter ist auch einverstanden.

Leider hab ich in meinem Freundes- und Familienkreis keine Interessenten,da meine Miete recht hoch ist und die Wohnung für eine Person im Grunde zu groß ist.

Hatte deswegen überlegt,die Wohnung im Internet zur Untervermietung anzubieten,samt Möbel.

Hat jemand von euch da schonmal Erfahrungen gemacht und kann er das empfehlen?

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit Bravecto? (Zecken- und Flohschutz Hund)

Hallo Tierfreunde,

ich war mit meinem Hund gestern beim Tierarzt und dieser meinte, ich sollte mich früh genug gegen Zecken vorbereiten, weil es dieses Jahr so schnell warm wurde. Da kommen die kleinen Viecher schneller raus. Mein Tierarzt empfahl mir was Neues, was Bravecto heißt Ein Zecken- und Flohschutz soll das sein. Eine Kautablette welche wohl 12 Wochen hält. Nun die Frage? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Für mich hört sich das ziemlich gut an, besonders die lange Wirkdauer.

Grüße

...zur Frage

Teppich mit Tieren?

Hallo ihr lieben,

Ich habe 3 Hunde (eigentlich 4) und 2 Kater. Ich habe im Wohnzimmer sehr glatten Laminat Boden welchen ich nicht ändern darf ( Mietwohnung ) und suche deshalb eine großen Teppich den ich vor dir Couch legen kann.

kennt ihr vielleicht Teppiche die pflegeleicht sind oder habt ihr eigene Erfahrungen welchen Teppich man nehmen kann?

...zur Frage

teppichreinigungsmaschine tuba vom baumarkt leihgerät

Ich will unsere Teppiche reinigen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reinigungsgeräten vom Baumarkt? Kann hier bei Bauhaus ein tuba-Gerät leihen. Sind die gut? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem oder einem ähnlichen Gerät gemacht?

...zur Frage

Wie groß wird mein Hund (ca) werden?

Die Elterntiere sind ca. 25cm und 23cm groß und unterscheiden sich ebenso an der Körperlänge, Kopf usw. we groß wird mein Welpe ca? Irgendwelche Erfahrungen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?