Der Hund einer Bekannten hat Flöhe!HIlfeeee

9 Antworten

Falls Du Flöhe bekommen hast wirst Du das merken, saug alles gut ab, jede noch so kleine Ritze! Wolldecke vom Sofa waschen. Es gibt Flohsprays für die Wohnung zu kaufen, sollte das nicht helfen muss der Kammerjäger kommen, aber hoffen wir mal das du Glück hast und der Hund seine Bewohner wieder fein mitgenommen hat.

Deine Bekannten sollten mal etwas gegen die Flöhe unternehmen! Gibt genug Mittel für den Hund und auch für Möbel etc. Flöhe vermehren sich tierisch schnell und irgendwann ist die ganze Wohnung verfloht...

Flöhe springen auch auf Menschen, beissen und dann zeigen sich rote Flecken die tierisch jucken.

Haben mal nen Hund in Pflege gehabt und der saß unter Flöhen.Die Kinder und ich waren voller Flohstiche ,haben uns dann ne Flohbombe vom Tierarzt geholt und das Zimmer wo der Hund war ausgeräuchert,die ist zwar nicht billig aber wirksam.Danach noch den unteren Bereich des Hauses mit Spray begangen und sämtliche waschbaren Sachen gewaschen,haben danach nicht einen Floh mehr gesehen

Also es kann gut sein das du die Flöhe mit nach Hause genommen hast. Das ist mir leider auch schon passiert und ich war überall an den Füßen und Beinen zerstochen. Wenn du selber Haustiere hast dann solltest du diese so schnell wie möglich mit Flohmittel behandeln, das sollte auch deine bekannte tun, die setzten sich sonst überall fest. Und dann besorg dir ein Umgebungsspray und sprüh deine Möbel damit ein. Damit werden dann auch die Floheier abgetötet. Und Hunde und Katzenflöhe gehen sehr wohl auch auf Menschen über wenn sie sonst keine "Nahrung" finden.

Hallo:) Also ich selber habe keinerlei Haustiere.(Sind hier im Hause verboten).Also muss ich jetzt Sprays holen wegen Ihrem Hund superg

Danke für die Antworten :) Ja was ich nicht verstehe die arbeiten schon die ganze Zeit immer mit so einem Spray und träufeln auch dem Hund was auf aber sagen uns Besucher nix:( ERST JETZT weil mir das ständige kratzen und beissen auffiel:(

Ich hatte wie gesagt nur Angst,weil ich jeden Tag da war das da mal eins auf mich hüpft und ich die mitschleppe ins Auto oder Wohnung.