Chihuahua macht Tricks nur auf dem Teppich?

3 Antworten

Hunde lernen ortsbezogen und dein Hund hat gelernt, dass du ein Kommando nur auf weichem Untergrund durchsetzt. Versuch es erstmal mit dem Sitz dort wo der Untergrund auch eher weich ist wie z.B. Rasen oder Waldboden und das auch nur dann wenn es nicht feucht oder kalt ist. Durchsetzen hat nichts mit Zwang zu tun aber dein Hund muss lernen, dass er nicht aus der Situation kommt bevor er sich hingesetzt hat. Erwarte nicht zu viel, Popo eine Sekunde auf dem reicht für den Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist der Boden glatt? Dann wäre es nicht ungewöhnlich.

Wenn du mit jhm nur auf weichen Untergrund geübt hast, verbindet es der Hund.

Wenn man einen Hund immer auf der gleichen Stelle was beibringt, dann denkt er sich. ,,Also nur hier muss ich das machen."

Genauso mit den weichen Untergrund. Er denkt sich ,,Nur da muss ich das machen." Also gilt der harte Untergrund nicht für ihn.

Bringe es ihm von vorne bei. Aber auf allen Untergründen. Stein, Gras usw. Mit der Zeit legt sich das dann.