Kann mir jemand eine Überwachungskamera für indoor empfehlen?

3 Antworten

Ich habe Tapo C 100 genommen - unter 30,00 Euro bei Amazon. Super günstig. Super App und einfache Handhabung. Kannst bis 32 Kameras installieren. Auch Nachts super Live-Bilder. Aufzeichnen tue ich nichts, mir reichen die Live-Bilder funktioniert aber und Karte wird überschrieben, falls voll. Man kann auch mit dem Handy über die Kamera in den Raum sprechen und sich mit der dort befindlichen Person unterhalten.

Hab mit der Tapo C 200 sehr gute Erfahrungen gemacht. Verbindet sich per WLan mit meinem Router und dadurch habe ich weltweit Zugriff auf die Cam.

Einstellbar ob dauerhaft auf Karte (bis 128GB im Slot) aufgenommen werden soll, was bis 16 Tage (384 Stunden) durchgehend moeglich ist, u.v.m. und kann jeder Zeit auf meinem Smartphone sehen, was zuhause los ist und sogar die Cam steuern, auch ein-/ausschalten. Timergeschuetzt eher nicht, aber Bewegungsmelder zuschaltbar. Die App dazu ist auch super.

Wuerde ich noch mehr tolle Sachen dazu haben wollen, baue ich mir eine mit dem Raspberry Pi selber, hab davon ja genug.

Fuer die Cam Tapo C200 hab ich 150₪ gezahlt, also umgerechnet 37,50 €. Hab die Cam in Deutschland aber auch schon fuer 29€ gesehen.

Hab mir dazu noch einen Fernschalter per Handy geholt, fuer das Licht. Per App kann ich hier auch eine Zeitschaltuhr einfuegen. Theoretisch kann man auch statt Licht die Cam damit einschalten. Habs nie getestet, brauche es halt nicht.

Mit Akku ist auch moeglich, aber den muss man sich dann irgendwie selber basteln. Ich brauch sowas nicht.

Bevor ich die Cam hatte, hab ich ein altes Haendy fuer die Ueberwachung genutzt. Mit einer guten App dazu kann man dann alle deine Wuensche damit realisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
michi57319
Fragesteller

Mit der Idee, das alte Smartphone zu nehmen, fingen die Gedanken an. Alt gleich Android, neu gleich IOS. Dazu unterschiedliche Mailadressen in AppStore und Play. Also inkompatibel. Daher der nächste Gedankengang, ein bis drei Kameras zu installieren.

AriRosh  14.12.2020, 14:17
@michi57319

Tapo C200, mit der zugehoerigen App (auch fuer IOS) kann man auch mehrere Cam's nutzen und sie sogar alle zusammen auf einmal sehen. Ich bin mit der Cam sehr zufrieden. Bringe ich sie an der Decke an (steht z.Zt. noch auf Kueche/Flur-Regal), kann ich den kompletten Raum sehen, ohne Toten Winkel, zumal ich die Cam ja auch mit Handy steuern kann, was sie mir zeigen soll.

michi57319
Fragesteller
@AriRosh

Sie steht seit heute in unserem Wohnzimmer 😊

Eine Wildkamera eignet sich dazu, die über Internet Fotos und Video senden kann.

Die Frage ist, ob Du unbedingt Livebilder haben musst. Denn "einfache" gute Wildkameras sind für ~ 120€ (Aldi 80€) zu haben, mit Internet bist Du leicht bei 300€.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Hund, Überwachungskamera)
michi57319
Fragesteller

Ich dachte da eher an moderne Minikameras, die sich ins WLAN einbinden lassen.

Ich hatte die Hoffnung, dass mein Ansinnen nicht so exotisch ist; dass es einige machen.

TheoBN  06.12.2020, 21:58
@michi57319

Die Wildkameras haben den Vorteil, dass sie sich ausschalten, wenn nichts "los" ist. Kommt also auf den Zeitraum der Überwachung an, wie lange Du überhaupt die Kamera dazu einsetzen willst, usw.

Um zu wissen, was mein Hund in meiner Abwesenheit tut, reicht die Wildkamera (siehe Foto) *g

michi57319
Fragesteller
@TheoBN

Ich möchte aus medizinischen Gründen überwachen. Neuerdings behandeln wir ein Anfallsleiden und ich habe ein mieses Gefühl, ihn alleine zu lassen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass er krampft, möglich ist es.

Daher möchte ich den Timer, sowie Livestream und Aufzeichnung.

LaFalbala  07.12.2020, 22:20

Und dabei sieht der Hund aufm Foto total zahm aus, -kein bissel Wild. *lol