Hundekamera Überwachungskamera ohne WLAN?

4 Antworten

Hallo,

es kommt immer auf die Distanz an. Ohne WLAN oder SIM geht eigentlich nur ein Babyphone. Die arbeiten (soweit ich weiß) mit Funk und gibt es auch mit Kamera, aber reichen halt nicht sehr weit. Aber vielleicht gibt es da ja auch stärkere mittlerweile.

Grüße

Heiko von inpetso.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht halt nicht. Die Kamera muss ja irgendwie mit dem Handy in Verbindung sein. Bluetooth geht nicht so weit und damit bleib WLAN als einzige Option.

Ich wüsste zumindest nicht, dass es sowas gibt.

Es gibt aber Internetgeräte, die über die mobilen Daten gehen, aber nicht beim Handy sein müssen. Das wäre vielleicht etwas, wenn ihr genug Daten im Ausland habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Ohne W-Lan geht es glaube nicht, aber ich habe eine Little elf Überwachungskamera (Sie hängt im Dachboden) und mein W-Lan Router ist drei Stockwerte runter. Auch keine wirkliche starke Verbindung, aber ich hab immer ein Bild.

Jede Kamera mit simkarte. Kostet dann halt ggf entsprechend mobile Daten Gebühren.