Kann mir jemand diesesn Satz auf Deutsch erklären bitte?

5 Antworten

Hallo,

ich nehme an, die Schwierigkeit besteht darin, dass du nicht weißt, wie drive out zu übersetzen ist.

Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, verjagen, vertreiben, austreiben.

AstridDerPu

Friendly129  20.09.2018, 21:55

Deepl.com ist der beste!

Ganz einfach:

"drive" heißt eben nicht nur "Auto fahren", sondern auch "treiben", vertreiben"(dies ist sogar die ursprüngliche Bedeutung des Wortes).

Nur Licht kann Dunkelheit vertreiben. Den KONTEXT dieses Spruchs kennst nur Du.

Dunkelheit kann die Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das

Ich versuche es. Ich vermute dass es besagt dass du eine negative Situation nicht mit negativen Emotionen vertreiben kannst sondern nur mit Optimismus

Mit Dunkelheit kannst du Dunkelheit nicht berdrängen. Nur mit Licht geht das.