Kann mir jemand dieses Diagramm erläutern?

3 Antworten

Zunächst einmal steigt die Rate mit zunehmender Beleuchtung das heißt in der Lichtreaktion werden mehr Produkte hergestellt.

Dann wird aber ein Grenzwert erreicht der durch die Dunkelreaktion bestimmt wird in denen Enzyme die temperaturabhängig sind arbeiten.

Der Unterschied zwischen 1 und 2 wird also durch die Temperatur bestimmt je höher sie ist umso schneller geht die dunklere Reaktion bis zu einem gewissen Grenzwert.

Der Unterschied zwischen 2 und 3 ist das Angebot an CO2, mehr davon heißt höhere Rate.

Da sind zu wenige Informationen Verfügbar, es geht um Photosynthese, irgendwelche Temperaturen und CO2 Gehalt... je mehr Licht desto, was genau...

Photosynthese hängt von Temperatur und Kohlendioxidgehalt der Luft ab...

Wo ist das Problem?