So ein Blödsinn -- mehr kann man echt nicht dazu sagen.

Was treibst du dich auch auf solchen absurden Websites herum? Traurig genug, dass es so einen Müll gibt.

Ich verstehe das so:

Der Grundgedanke ist, dass ein Absender von verletzenden Bemerkungen oder Taten immer auch von sich selber was preisgibt. Meistens verrät der Spruch mehr über ihn selber, als über seine Opfer. Vordergründig beleidigt er also jemanden, in Wirklichkeit stellt der Mensch sich aber selber blos.

Das kann man auch zur Identifizierung des Sprücheklopfers benutzen. Erfahrungsgemäß war bislang die Quelle eine männliche, die z. B. Frauenrechte begrenzt. Das wird jetzt noch ad absurdum geführt und behauptet, dass in Wirklichkeit Frauen die Urheber sind, die nur so tun, als wären sie männliche, frauenfeindliche Quellen. Dabei könnten gerade sie besonders gut treffen, weil sie als Frauen besonders gut im Finden der empfindlichsten Stellen sind. Die machen, das aber nur, um Männer noch mehr zu diskreditieren, als diese es schon selber machen und so ihr Anliegen stärker voran bringen.

Wirkt ja eher wie Geschwurbel von der "Gegenseite".....

Ich verstehe den Zusammenhang des Textes mit der Überschrift nicht?

"Who hurt you" (also "Wer hat dir wehgetan/ Wer hat dich verletzt") ist doch eine legitime Frage wenn man sieht das jemand emotional oder physisch verletzt ist.

Man kann Neugier hinein interpretieren, man kann Mitgefühl hinein interpretieren, man kann hineininterpretieren das der Fragesteller dies wissen möchte um den (für die Verletzung) Verantwortlichen zur Rede stellen zu können.

Will der Verfasser des Textes (auf dem beigefügten Bild) einfach nur wild in der Gegend herumstochern, a la "Irgendwen wirds schon treffen"?

horribiledictu  09.04.2023, 10:39

Who-hurt-you-Memes!

Rockige  09.04.2023, 10:59
@horribiledictu

Ich war grade wirklich überrascht, konnte mich an diese Frage (die ich vor 4 Monaten kommentierte) nicht mehr erinnern.

Dennoch strange

Rockige  09.04.2023, 11:03
@horribiledictu

Manchmal reaktivieren andere User bereits gestellte Fragen noch einmal. Diese wurde vor weniger als einer Stunde reaktiviert.

Mir werden hin und wieder auch "so" ziemlich alte Fragen zu bestimmten Themenbereichen angezeigt.

Das ist ein so wirrer Unfug, dass es sich gar nicht lohnt, da näher drauf einzugehen.