Kann mir jemand diese Meme erklären?

1 Antwort

'No shit Sherlock' sagt man wohl, wenn etwas 'offensichtlich' ist, also mit etwas Ironie, weil ja ansonsten Sherlock eher dafür steht, dass nur er allein etwas erkennt (und das selbst vollkommen offensichtlich findet!).

Das ganze wird noch mal verstärkt, in dem man es Benedict Cumberbatch sagen lässt, der Sherlock in einer TV Serie gespielt hat und jetzt HollywoodSchauspieler ist. Ironisch verstärkt wird es durch die Packung Imodium, die gegen Durchfall hilft (No Shit!).

LordBaskerville
Fragesteller

Kannst du in einem Satz die Botschaft zusammenfassen.