Kann mir Jemand die Lösung sagen?

1 Antwort

Kennst du denn die Formeln für die Kreisfläche und für den Kreisumfang? Wen ja, was ist so schwer die durch vier (für die a)) und durch zwei (für die b)) zu teilen? Was ist so schwer daran die Formel für den Kreisumfang auf ein Verhältnis zum Vollumfang umzurechnen?

Wenn du die Formeln nicht kennst, warum kennst du sie nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Yui0123
Fragesteller

ich verstehe es nicht ich brauche nur die Lösung

DerRoll  06.12.2023, 21:51
@Yui0123

Rechnen werde ich für dich nicht. Was ist so schwer daran die Formeln anzuwenden?

Yui0123
Fragesteller
@DerRoll

ich weiß nicht wie ich sie anwenden soll aber ich hab sie ja in der formalsammlung

DerRoll  06.12.2023, 22:08
@Yui0123

Was heißt "wie ich sie anwenden soll"? Du hast doch den Radius gegeben und mußt nur einsetzen?