Kann mir jemand die Aufgabe 1erklären? Dringend?

2 Antworten

Du sollst eine Funktion erst so umschreiben, dass auf einer Seite y steht und auf der anderen das x mit den restlichen Zahlen. Für x setzt du Werte ein und schaust dann, was als Ergebnis rauskommt. Das Ergebnis ist y. Du fängst mit x = -2 an und setzt ab da weiter ein. Die entstehenden (x,y) Paare kannst du dann als Punkte in ein Koordinatensystem zeichnen. Falls dir das alles noch unklar ist, kann ich dir Mathe by Daniel Jung empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Informatik

ist doch schon fast alles richtig da :

Bild zum Beitrag

-2/-7 und -1/-5 ist korrekt . aber danach ist alles falsch . Es muss -7 -5 -3 -1 +1 sein ( wegen der +2 vor dem x , werden die y Werte immer um +2 größer , wenn x um 1 steigt.

.

Und wenn du das verbessert hast , bist du auch schon fertig.

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)