kann mir jemand das mit dem sagen was 3 Muscheln auf sich hat?

6 Antworten

Die Geschichte mit den 3 Muscheln stammt aus Demolition Man. Dort werden anstelle von Toilettenpapier 3 Munscheln verwendet. Wie das funktioniert wird im Film nicht erklärt und ist vermutlich auch den Autoren selbst keine passende Erklärung. Es kann auch sein, das der Autor eine Erklärung hatte, diese aber dann nicht mehr in das Gesamtwerk passte. Darauf deutet das Interview mit Sylvester Stallone.

http://legacy.aintitcool.com/node/30865

Es ist auch nicht ungewöhnlich, das in Werken Fragen offen bleiben.

Rob Schneider hat das mal in einem Interview erklärt. Hinter den drei Muscheln befindet sich das Toilettenpapier. Man muss sie nur aufklappen.

ichweisnix  03.04.2020, 10:06

Das passt nicht zur Aussage aus dem Film, das die Leute im 20. Jahrhundert Unmengen Klopapier verwendet haben.

BerwinEnzemann  03.04.2020, 10:09
@ichweisnix

Ja, aber Rob Schneider ist ja auch bekanntlich ne hohle Nuss. ;-) Der kann sich vermutlich an seine eigenen Dialoge nicht mehr erinnern.

Die Erklärung des Regisseurs:

Suchte nach einer originellen Idee , rief dabei einen befreundeten Autor drehbuchautor an der war zufällig gerade auf der Toilette und meinte ich habe bei mir auf der Toilette Muscheln als Deko. So entstand die Idee mit den drei Muscheln ohne eine wirkliche Auflösung der Funktionen

Woher ich das weiß:Recherche

Die 3 Muscheln aus Demoliton Man??? Das wurde nie geklärt und ist eben ein geheimnisvoller Gag, der viel Spielraum für Vermutungen und Phantasie lässt :)