Wie wasche ich Muscheln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser sollte vollkommen ausreichen aber wenn sie unbedingt sehr sauber sein sollen oannst du auch Spühlmittel benutzen :,)

LG Deacon

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 01:24

Oke. Ja, sie sind sehr dreckig. Wahrscheinlich wurden die noch nie geputzt >:o

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 01:28
@LabrigesToast

Ja scheint so >:/

Ich hab die aber auch sehr versteckt gefunden. Ich bin Fahrrad an irgendeinem Feldweg, dann war es dort dunkel. Also bin ich abgestiegen und ca 100 Meter (eine gefühlte Ewigkeit) durchs die Wiese und plötzlich stand ich vor einem Fluss wo Muscheln am Stand lagen ._.

LabrigesToast  02.05.2025, 01:30
@PizzaOnFire

:0 Ein richtiges Pizza Abenteua 0_o Mich wunderts iwi das dus heil zurück geschafft hast :,) Aber bin froh das du noch lebst haha :3

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 01:38
@LabrigesToast

Danköö

Joa. Es war halt gegen 23 Uhr und ich dache: "Ok, ich fahr jetzt los." Also bin ich auf Fahrrad, 3 km ins Nachbardorf. Ich hatte geplant kurz zum Spielplatz zu gehen, dann waren dort aber Menschen o.o bzw hat dort ein Auto gehalten und Menschen sind ausgestiegen. Also bin ich weiter gefahren.. nur wusste ich nicht genau wo ich da lang fahre. Ich bin einfach dem Weg gefolgt, an einer Kirche vorbei, an einer Schafweide und dann plötzlich umgeben von Feld auf einem Feldweg. Dann bin hab ich halt nach ca 5-6km angehalten, da dort ein Schatten im Feld/auf der Wiese war. Irgendwann bin ich dann wieder zum Fahrrad, bin weiter gefahren bis ich wieder an ein Dorf kam. Dort bin ich dann normale Straße wieder zurück nach Hause gefahren (nochmal 6km) bis ich so 1 Uhr nach Hause kam.

Also ich Wohne auf dem Dorf, da kann man so was machen ^^

LabrigesToast  02.05.2025, 01:43
@PizzaOnFire

Geil erstmal Popcorn holen ^^ Ja interessant, Menschen= gruselig 0.o Ich bin gestern auch Fahrrad gefahren aber halt *über* irgendwelche Felder von Bauern :3 Bin irgendwie total neidisch das du aufm Dorf wohnst will auch >:0 Stadt is so anstrengend mit so vielen M..M-MENSCHEN :O Naja als introvertierter schlimm :,)

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 03:04
@LabrigesToast

^^ Egal ob Stadt oder Dorf, man kann immer Nachts unterwegs sein und es wird nie langweilig XD

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 03:07
@LabrigesToast

Mhm :D

Kannst es ja auch mal probieren: einfach jeden Abend um 23 Uhr raus gehen und die Gegend erkunden, so gegen 1 Uhr kommst du wieder nach Hause. Wichtig ist mir, dann ich weder Uhr noch Handy dabei habe und einfach mal Mach und Entspanne.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 03:21
@LabrigesToast

Ja eigentlich schon, egal ob ich am nächsten Tag zur Schule muss oder ich frei habe. Sonst gehe ich manchmal auch einfach nur raus; kehre den Rasen, putze Fenster unserer Garage, ziehe Unkraut, nehme dem Besen und gehre von den Nachbarn den Gehweg schön sauer oder ich kehre einfach die ganze Straße, ich gehe ins Feld und verlaufe mich.. Es gibt so viele Möglichkeiten was mach Nachts so machen kann :D

Um Muscheln zu waschen, solltest Du sie zunächst unter kaltem, fließenden Wasser abspülen, um grobe Verschmutzungen zu entfernen.

Dann solltest Du die Muscheln genauer inspizieren, um "Barthaare" und andere Anhaftungen zu entfernen.

Anschließend können die Muscheln in Salzwasser eingelegt werden, um Sandkörner und andere Verunreinigungen zu entfernen.

Schließlich solltest Du die Muscheln nochmals unter kaltem, fließendem Wasser abspülen und beschädigte oder bereits offene Exemplare aussortieren, bevor Du diese kochst.

Guten Appetit!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:19

Also an sich war jetzt deine Beschreibung gut. Nur hatte ich kleine Muscheln mitgenommen um sie in meine Wohnung hinzulegen. Ich habe nicht vor sie zu essen.

Regilindis  02.05.2025, 12:48
@PizzaOnFire

Vielleicht solltest Du Dich bei einer ähnlich zweideutigen Sache in Zukunft etwas präziser ausdrücken! Denn es frustriert, wenn man Zeit und Energie in die Antwort einer an sich klar gestellten Frage investiert - und dann geht der Schuss nach hinten los, weil sie vom FS nicht korrekt gestellt wurde. Wenn Du geschrieben hättest: "Ich habe Muscheln gesammelt und möchte diese in meiner Wohnung auslegen und nicht essen. Dazu habe ich ein paar Fragen:..."- hätte jeder Leser sofort gewusst, um was es Dir geht!

So war dies - im Gegensatz zu meiner guten Antwort, - leider k e i n e gute Frage!

Danke!

Ich glaub wasser und seife is ne gute idee. Ich wüsste auch jetzt ned mit was sonst weil besonders müssen die jetzt nich gewaschen werden. Ich hoffe du wäschst die ned jetzt sondern nach ner guten runde schlaf aber ich sag schonmal viel erfolg und biel spaß damit die wohnung zu schmücken

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 01:25

Danke. Ähm.. also doch, ich werde die jetzt noch waschen. Die Nacht ist doch noch jung ^^

Regilindis  02.05.2025, 05:32

Natürlich k e i n e Seife! Brrrh!

Guten Tag, PizzaOnFire. 😊

Wenn du die Muscheln unter kaltem, fließenden Wasser gereinigt hast, dann hast du alles richtig gemacht.

Wenn kleine Unebenheiten, oder auch Kalk vorhanden sind, kannst du die mit einem Messer abschaben.

In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.