Gibt es am Elbstrand in Hamburg Muscheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo gibts.
Teufelsbrück findest du welche oder zB. bei Willkomm Höft (Wedel) genauer gesagt wenn du dort Richtung Segelverein und Restaurant Elbe 1 hin gehst, findest du dort am Strand schöne Muscheln =)

Hey Mina 🙂✨!

Selbstverständlich, allerdings kann ich nur die Stellen erwähnen, die wir selbst immer zum "Steinewerfen" nutzen. Dadurch haben wir dort auch immer Muscheln gesehen.

Dies sind in Sachsen die Regionen um Meissen, Dresden und Bad Schandau. Ich gehe davon aus, dass es natürlich Weitere gibt.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Liesche  26.03.2023, 18:20

Da hattest Du aber Glück, ich habe an der Elbe noch nie Muscheln gefunden.

MANSORY007  26.03.2023, 18:23
@Liesche

Naja, keine Seemuscheln. Die schwarzen Mießmuscheln, da braucht man nicht groß suchen.

Die idealen Steine für optimale Würfe sind da schon rarer 😂🖖

Ja, - es gibt da Muscheln, - und Nein, - dafür gibt es keinen Hotspot! - Die mußt Du schon selber am Strand suchen!