Erwähnt Tolkien irgendwo dass Elben lange Haare haben?

2 Antworten

Du spielst wohl auf den Trailer der Herr der Ringe Serie an, oder? ;)

Aber ja, Tolkien hat in seinen Büchern allgemein immer alles (die Landschaften, die Charaktere, usw.) sehr genau beschrieben. Und dabei zum Beispiel auch, dass Elben mit langen Haaren und als sehr gutaussehend beschrieben wurden.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Tolkien beschreibt seine Charaktere und Landschaften sehr detailliert und genau. Es gibt zB mehrere Seiten, die nur aus Naturbeschreibung bestehen. Elben werden so ziemlich immer mit langen weißen Haaren und generell sehr gutaussehend, (vorallem weibliche Elben) beschrieben. Also ja, sehr häufig.