Kann mir jemand das im einzelnen erklären?

5 Antworten

was steht noch in der Beschreibung? Hinweis auf fehlende Teile?? dann hättest es wohl nicht gekauft, schließe ich aus

damit hat der Verkäufer m.M.n. eine Arglistische Täuschung am Backen. Ebay hilft da nicht, da wirst einen Anwalt bemühen müssen

kommt auf den Wert an ob es sich lohnt. Du legst zunächst die Kosten vor

Darauf bin ich gestoßen als ich bei ebay kleinanzeigen was kaufte..... jetzt stelle ich fest der Bausatz ist nicht komplett da fehlen teile aber als ich den Verkäufer fragte im Vorfeld ob das komplett ist sagte er JA .......

Und das ist Dir beim Abholen und vor der Bezahlung nicht aufgefallen?

Ja wird er, du müsstest ihm quasi Vorsatz nachweisen. Wieviele Teile hst der Bausatz denn?

guterjunge1612
Fragesteller

Mehrere hundert

sarah3  18.04.2020, 11:38
@guterjunge1612

Dann vergiss es, wenn nicht große Teile fehlen, hast du keine Chance.

Wenn es keine Belege für einen Verkauf gibt, also das ganze ein Haustürgeschäft war, dann war es „gekauft wie gesehen“. Käufer hätte dann Vollständigkeit prüfen müssen. Ohne Nachweise schlechte Karten.

Eine abweichende Beschreibung hat nichts mit einer Gewährleistung oder deren Ausschluß zu tun.

Geht aus der Beschreibung hervor, dass Teile fehlen? Hat der Verkäufer schriftlich bestätgt, dass alle Teile vorhanden sind?

Woher ich das weiß:Recherche
guterjunge1612
Fragesteller

Ja in den Nachrichten bei ebay kleinanzeigen

ronnyarmin  18.04.2020, 11:50
@guterjunge1612

Dann hast du ein Recht auf ein vollständiges Puzzle.

Du müßtest allerdings nachweisen können, dass Teile gefehlt haben und die nicht erst bei dir abhanden gekommen sind.

Wieviel hast du bezahlt?