Kann mir jemand bitte bei Matheaufgabe 10 a und b helfen?

Die Aufgabe mit dem Bild - (Schule, Mathematik, Geometrie) Vergrößert  - (Schule, Mathematik, Geometrie) Vergrößert  - (Schule, Mathematik, Geometrie)

1 Antwort

Du siehst die Achsen x1 x2 x3 und das Haus. Jeder Meter stellt dabei einen Punkt dar. Die Punkte A bis J sind eingetragen und sollen bestimmt werden.

Punkt A ist beispielsweise 17|-15|0 da der x1 Wert 17 ist (ist angegeben) und der x2 Wert negativ ist (es geht 15 Meter nach hinten raus). Punkt A ist am Boden also ist x3 (der Höhenwert) 0.

x1 ist der erste Wert (der linke Pfeil)

x2 der zweite Wert (der rechte Pfeil)

x3 der dritte Wert (der obere Pfeil und die Höhe)

In Aufgabe 2 sollst du lediglich erklären, welche Punkte auf x1 und x3, auf x1 und x2, und auf x2 und x3 sind. Das bedeutet im Beispiel der Punkt A liegt auf der x1 und x2 Ebene.

annekol
Fragesteller

Danke sehr! Ich habe jetzt alles verstanden:)

SomeOldNerd  11.02.2018, 20:10
@annekol

Wirklich? Habe es wirklich sehr dürftig erklärt xD. Aber gut wenn du es verstanden hast, dann sag mir doch mal, auf welcher Ebene sich der Punkt F befindet und seine Koordinaten (zur Prüfung) :D.

annekol
Fragesteller

Heyy, tut mir leid, ich habe erst deine Antwort gesehen:) Einzige was ich nicht gemacht habe sind F und G, die verstehe ich nicht hah:D

SomeOldNerd  11.02.2018, 23:26
@annekol

Ok dann gib mir B und J xD. Dann sag ich dir auch die Lösung zu F und G.

annekol
Fragesteller

B (17|-15|8) und J (17|0|0) ic hoffe ich habe es richtig gemacht😂