Kann mir jemand beim Thema "Tablets" helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile bekommt man sowieso keinen unbrauchbaren "bild" bei solchen geräten (vermutlich mit wenigen ausnahmen). Ob der ton gut ist oder nicht... da hat jeder eine andere meinung, aber ich glaube nicht, dass das bei den meisten menschen einen erheblichen unterschied macht. Auch verbaut samsung meiner meinung nach relativ gute lautsprecher, aber ich finde man sollte sowieso eher kopfhörer benutzen...

Da du aber hauptsächlich einen größeren bildschirm möchtest würde ich nicht auf einem 12Zoll tablet greifen, sondern eher auf andere möglichkeiten. Beispielsweise wie VictorVector bereits erklärt hat auf dem fernseher zu schauen.

Hast du einen älteren fenrseher oder was moderneres (smart TV?)

Mit beispielsweise "google chromcast" oder andere geräte kann man aber z.b. vom handy/tablet direkt zum fernseher streamen, du kannst also dein tablet/handy sozusagen als fernbedienung benutzen während du den sender auf dem tv siehst.

Aber ja, falls dir die 12Zoll genügen, kannst du ruhig den S7 Tablet kaufen

Danke!
Nein, hab keinen smarten Fernseher.
Dann schau ich mal nach diesem Streamen.

@tommy1T

Für noch nix 🙈
Ich brauch immer ewig, bevor ich Geld ausgebe für Dinge, die ich gerne hätte, aber nicht notwendig brauche.

Das Tablet ist OK, doch warum auf dem Tablet schauen, wenn man auch auf dem Fernseher schauen könnte?

Ich meine wenn du einen TV hast, der vielleicht nicht smart ist, brauchst du dir ja nur ein Android-TV-Gerät für unter 100 € zu kaufen, das an deinen TV anschließen, die App darauf installieren, und dann deine Sender schön in Groß schauen ....

Android-TV-Gerät für unter 100 €

Versteh ich nicht.
Hast du mal ein Beispiel?

@VictorVector

Verstehe, danke :-)
Das Problem ist, dass diese App "nur" auf 3 Geräten funktioniert - was ich viel finde, daher die " ": 1 TV-Gerät mit Stick, Handy und Tablet.
Alle drei sind bereits "besetzt".

Ja kannst du bedenklos kaufen, ist ein super Tablet für diese Preisklasse.