Welches Tablet eignet sich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nimm lieber folgendes Gerät: 100%
Lenovo Tab M10 Film HD Plus 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm lieber folgendes Gerät:

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. USI-Stifte werden auch unterstützt. Die Tastatur kann man auch abnehmen.

Da man als Azubi auch den Status eines Schülers hat, bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch im Google Play Store.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur die App der Druckermarke über den Google Play Store installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden.

Unterstützt das Gerät eine Stifteingabe? Wenn ja, gibt es sicherlich eine App, die das tut, was du willst.

Alternativ: iPad von Apple + Apple Pecil. Ist halt eine andere Welt und ist auch satt doppelt so teuer. iPadOS, das Betriebssystem vom iPad, hat eine Funktion namens "scribble". Das ist eine Handschrifterkennung, die auch die deutsche Sprache unterstützt. Apps für handschriftliche Notizen gibt's reichlich. Ich verwende "Agenda". Das ist eine Notiz-App, die zeitorientiert ist. Damit kannst du deine Notizen organisieren, in Kategorien einteilen und schnell finden.