Kann mir jemand bei dieser physikalischen Denksportaufgabe helfen?

1 Antwort

Von Experte tunik123 bestätigt

Die Schallgeschwindigkeit beträgt in Luft ca 343 m/s. Rechnen wir aus, wie lange der Schall von der innersten zur äußersten Bahn braucht: v = s/t und t = s/v = 10m/343m/s ≈ 0,03s also 3 Hundertstel Sekunden. Er startete also 3 Hundertstel Sekunden später. Da er mit nur 1 Hundertstel Sekunde verloren hat, fühlt er sich zu Recht als Sieger.

Kaenguruh  01.01.2023, 20:55

Danke für das Sternchen!