Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

3 Antworten

Alle Karten haben die gleiche Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden (nennt man übrigens Laplace-Experiment). Die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ist dann "Anzahl der günstigen durch Anzahl der möglichen".

Guck bei a) wie viel rote Karten da sind. Wenn es zum Beispiel (!) 5 von 32 sind, dann schreibst du: P(a))= 5/32. Schreib das in einen Bruch.

wenn man dann ohne zurücklegen vorgeht, dann sind es beim nächsten mal ja nur noch 31 Karten. Wenn es bei b also zum Beispiel 7 Karokarten gibt, dann schreibt man so: P(b))= 7/31

und so weiter, du musst nur immer beachten wie viel allgemein noch da sind und wie viel von der Sorte noch

Sich anschauen, wie häufig die gesuchten Karten beim Skatblatt vorkommen und dann ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Karten setzen.