Wie rechnet man diese Aufgabe in Mathe ?

Aufgabe 4 - (Mathe, Mathematik, Zap)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, stelle eine Gleichung auf.

H+J+O=31

H=2J

O=J+3

Nun ersetze H durch 2J und O durch J+3:

2J+J+J+3=31

4J=28

J=7

Jan bekommt also 7 Euro, Hendrik doppelt so viel: 14 Euro und Ole 3 mehr, also 10 Euro.

14+7+10=31

Herzliche Grüße,

Willy

Wow, wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen vielen Dank :))

1

Mich verwirren aber leider die ganzen J . Kannst du das vielleicht noch übersichtlicher erklären ? ^^

0
@Fahri34

Habe ich doch geschrieben:

Ich habe in der Gleichung H+J+O=31

H durch 2J und O durch J+3 ersetzt.

Dann steht da eben nicht mehr H+J+O, sondern

2J+J+O+3=31

So hast Du nur noch eine Unbekannte und kannst die Gleichung lösen.

J ist das Taschengeld von Jan.

0

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

H
J
O
31€
H=2xJ
O=J+3€

H+J+O=31€
2J+J+J+3=31€
4J+3=31€|-3
4J=28|:4
J=7€

H=2*J
H=14€

O=31€-14€-7€
O= 10€

LG minimuc

Danke ^^

0

Meine Glaskugel murmelt was von 14, 7 und 10, aber ob das richtig ist..... , sie ist schon sehr alt 

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie ich diese Mathe Aufgabe lösen soll?

Hallo,
ich lerne gerade für eine kommende Mathearbeit und bin auf eine Aufgabe (die Aufgabe 6 auf dem Bild) gestoßen, die ich nicht lösen kann. Im Buch steht keine Erklärung. Deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet :) Ich frage nicht nach einer Lösung sondern nach einem Lösungsweg.

...zur Frage

Textaufgabe (Mathematik) Erklärung und Lösung?

Aufgabe: (Bild) Ich bin in Mathe sehr schlecht und wiederhole deswegen sehr viel. Das Problem ist, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter...könnte jmd von euch mir bitte erklären wie man die Aufgabe rechnet (Rechen weg/Erklärung + Lösung)?

...zur Frage

Mathe - steiggeschwindigkeit in Abhängigkeit zu Füllhöhe?

Hallöchen,

Kann mir jemand erklären, wie ich das lösen kann? Eigentlich würde es schon reichen, wenn ihr mir den Verlauf eines dieser Graphen erklären könntet oder noch besser, kurz zeichnen könntet. Weil ich glaube ich habe einfach einen Denkfehler und wenn der Weg wäre, könnte ich es lösen

Vielen Dank :)

...zur Frage

Mengenaufgabe verstehe ich nicht.. Bitte um hilfe?

Hey,

ich hatte gerade die Aufgabe und die Lösung hab ich auch, aber ich verstehe es einfach nicht wie man die Aufgabe löst..

Im Anhang seht ihr den Screenshot, ich hoffe es ist lesbar.

Ich danke euch im voraus!

Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2016tbgq946mn2.png

...zur Frage

Hilfe bei eine Matheaufgabe?Komplexe Aufgaben?

Hallo,

mein Neffe schreibt morgen seine ZP in Mathe und hat von seinem Lehrer Aufgaben zur Vorbereitung bekommen(+Lösungen).

Bei eine Aufgabe kann ich der Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen, denn die Angabe "7m" steht nicht im Text. Wärt ihr so lieb unf würdet mir die Aufgabe bzw. den Lösungsweg erklären?
P.S. Aufgabe f)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?