Mathe Hilfe alte ZAP?

3 Antworten

Zu 1: Wenn Du weißt, dass 60 Sekunden eine Minute und 60 Minuten eine Stunde sind, bist Du fast am Ziel.

Zu 3: Setze die Länge der Flamme ins Verhältnis zu anderen Größen (z.B. Kopf oder Unterarm) auf dem Bild.

strebnachglueck
Fragesteller

Verstehe 1 trotzdem nicht😅

1: sind 252 Minuten / 60 = 4 Std 12 Minuten.

Zu 3: Ausgehend das der Feuerspucker ca. 1,70m groß ist und von sein Kopf bis zur abgebildeten Hüfte etwa 80 cm sind schätze ich die Flamme auf ungefähr 2,70 Meter

Das ist eine Aufgabe mit einem ungefähren Ergebnis. Es gibt in diesem Fall also keine perfekte Maßeinheit als Ergebnis.

Wie du vorgehen könntest, ist deinen Kopfumfang zu messen (sollte ungefähr der Person auf dem Bild entsprechen) und dann zu zählen wieviele Köpfe hintereinander auf diese Flamme passen. Die Anzahl der Köpfe multiplizierst du dann mit dem halben Kopfumfang. Weil ja nur der halbe Kopf der Person zu sehen ist.

Hört sich knifflig an aber so hätte ich es in diesem Fall gerechnet. Bin mir nicht sicher ob dies aber dann als korrekt gewertet wird 😅