Zap 2023 mathe?

3 Antworten

Hey,

Ja aufjedenfall ohne Rechenschritte kannst du Punkte verlieren auch wenn es richtig berechnet wurde

Warum gehst Du nicht einfach dem Problem eines möglichen Punktabzugs durch Lehrer, die einem Schüler grundsätzlich das Kopfrechnen nicht zutrauen, aus dem Weg, in dem Du die Rechenschritte kurz hinschreibst?

Fertig ist jede Diskussion und Du kannst Dich beruhigt zurücklegen.

PS: Ich sehe hier keinen Hinweis, dass in der Aufgabe "Pflicht" ist, dass der Prüfer der Aufgabe erkennt, wie Dein Kopf das gerechnet hat.

Ganz einfach alle Umwandlungen Schritt für Schritt aufzeigen.

Z.B. in der P2/B zeigst du, wie du die Division aufteilst und danach multiplizierst um zum Endergebnis zu kommen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interesserie mich für Technick und Wissenschaften