Welche Mathe ZAP Note würde ich bekommen wenn ich den ersten Prüfungungsteil ganz gut mache und den zweiten eher mäßig mit vielleicht 1/4 der Aufgaben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sagst ganz gut sind 10p was so etwa... 70% (oder mehr) sind und das andere 25% (wohl ne 6) dann haste im Durchschnitt 47 ,5% erreicht, und das wäre wahrscheinlich eine 5 (also unter 5 Punkte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Prüfungsteil enthält 19 mögliche Punkte der zweite knappe 40. Zusätzlich gibt es bis zu 2 Punkte für das Einsetzten der Maßeinheiten in Aufgaben und 4 Punkte für die Darstellungsleistung (Ordnung). Wenn wir beim ersten Teil von 17 erhaltenen  Punkten ausgehen (volle Punktzahl ist sehr sehr selten) und du beim zweiten ein Viertel der möglichen Punkte erhältst, also um die 10 Punkte, dann wären das 27 Punkte. Wenn wir jetzt mit 4 von 6 Zusatzpunkten rechnen hättest Du 31 Punkte. Das wäre eine 4.

Viel Glück heute! 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch mit Sicherheit irgendwo online, wie viele Punkte du für die und die Note brauchst. Einfach mal Google benutzen. Außerdem, woher sollen wir wissen, was deine Definition von "ganz gut" ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?