Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Das kann man machen, wie es in der Industrie auch gemacht wird. Man schickt die Glasmurmeln über Siebe mit verschiedenen Lochgrößen. Man beginnt mit den kleinen und danach werden die Löcher immer größer. Dementsprechend sortiert man zuerst die kleinen Murmeln aus und dann die großen.

Es geht auch mit zwei Schienen, die sich zunehmend öffnen.

Natürlich braucht man darunter entsprechende Auffangbehälter.

Ozan0111
Fragesteller

Danke

Eventuell baut man eine Röhre mit mehreren Ebenen/Sieben, in denen sich unterschiedlich große Löcher befinden. Kleinere Murmeln können in den jeweils nächsten Abschnitt passieren, größere bleiben stecken.

Ansonsten könnte man auch von Hand sortieren.

Ozan0111
Fragesteller

Danke