Mathe, Zahlen sortieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

===========

Ich würde das alles erst einmal in die gleiche Dezimalbruchdarstellung umwandeln, damit man die Größen besser vergleichen kann...

Nebenrechnung [NR]:

 50 : 7 = 7,1...
-49
---
  -7
  --
   3...

Wenn man die Zahlen nun sortiert erhält man...

LiSAutZT
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein. Google sie doch einfach oder gib sie in einen Taschenrechner ein und lass sie dir als Dezimalzahl anzeigen.

Kann mir bitte jemand die folgenden Zahlen der Größe nach AUFSTEIGEND sortieren?

warum ? Dann bist du nicht schlauer als vorher . Und wer will schon unschlau am Sonntag in die Kirche ?

Wenn die Zahl ( ohne Vorzeichen ) größer ist , gilt bei negativem Vorzeichen : sie ist kleiner !

-7000 < -7.1234

.

Du solltest alle Zahlen in Dezimalform umschreiben .

Brüche wären hier total unpraktisch , weil der notwendige Hauptnenner atemberaubend groß wäre.