Kann mir jemand bei deutsch helfen?

1 Antwort

Hallo,

eine Aufgabe 3 sehe ich nicht.

Aufgabe 4: Wenn du keine gute Zeichnerin bist, kannst du dir eventuell mit Hilfe von Dall-E eine passende Zeichnung erstellen lassen. Hier ein Link: https://openai.com/dall-e-2 Die Anmeldung ist kostenlos, auch kannst du dir eine bestimmte Anzahl von Bildern kostenfrei generieren lassen.

Aufgabe 6: Ein Zeitungsbericht antwortet auf die wichtigen w-Fragen: Wer hat was, wann, wo, wie, warum und mit welcher Folge gemacht. Ob du einen "seriösen" Zeitungsbericht aus der Moritat machst oder das Ganze im Stil der BILD-Zeitung darstellst (reißerisch, einfache Sprache), bleibt dir überlassen. Hier als Starthilfe ein paar Vorschläge für die Überschrift deines Berichts:

  • Mord an Sabine S. aufgeklärt - Schuhmacher aus Treuenbrietzen gesteht Tat (für einen seriösen, sachlichen Bericht)
  • Endlich! Schlitzer von Treuenbrietzen überführt - Schuster aus Treuenbrietzen gesteht kaltblütigen Mord an Sabine S (reißerisch, BILD-Niveau)
  • Wir haben das Monster! Schuster aus Treuenbritzen gesteht eiskalten Mord an seiner Ex (reißerisch, BILD-Niveau)

LG