Kann mir jemand bei der Stromabrechnung helfen?

5 Antworten

Alles cool :) das läuft so:

Dein Stromanbieter stuft Dich bzw. Deine Wohnung ein. Diese Einstufung kann von einem Vormieter stammen oder sonst woher.
Gemäß dieser Einstufung musst Du zahlen

Natürlich musst Du aber nur das Zahlen, was Du wirklich verbraucht hast. Wenn Du also mehr verbrauchst, als Deine Einstufung ist, musst Du nachzahlen.

Du hast aber weniger verbraucht und bekommst darum Geld zurück!

Damit Du in Zukunft nicht immer zu viel im Voraus zahlen musst, wirst Du neu eingestuft, in Deinem Fall in eine günstigere Option: Ab Montag wirds billiger ;)

Jetzt noch ne Bankverbindung angegeben, damit Dein Anbieter Dir das zurück gibt, was Du zu viel gezahlt hast :)

Nächstes Jahr passiert das selbe, nur auf Basis Deiner neuen Einstufung. Dann musst Du am Ende evt. noch ein bisschen darauflegen oder kriegst vielleicht nochmal etwas zurück.

Gruß!

Normalerweise bekosmt du dein geld zurück wen du zuviel bezahlt hast aber leider Scheinen hier andere unbekante Kosten noch reinzuspieln die dich merh Geld kosten.zb Ohnr diese Extrarechnungen würdest du wohl 45.17 nachzahlen aber mit der Seltsamen rechnung solst du noch 261 € dazu bezahlen..auch würde ich aufpassen das die nicht von deinem konto abbuchgen könne sonder nur bei einer überbezahlung an die überweisen können den auch das ist möglich.  Klär bevo du etwas zahlst ab was die Akontozahlung sind  oder ob es da um zb eine Restschuld von vorher ist.Auf der Rückseite kann dazu was stehen.

Du bekommst 261,83 Euro wieder da deine Vorrauszahlung zum Verbrauch zu hoch war zahlst du Monatlich weniger. Somit kommst du auch nach der Abrechnung weniger zurück oder mußt nachzahlen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung für die Erstattung mit."

Mastercard Abrechnungen

Ich habe eine goldene MasterCard. Von der Landessparkasse.

Weiß jemand wann die Abrechnung kommen? Meine am 07 eines jeden Monats. Ist das richtig?

Frage 2 Wann wird der Betrag dann vom Girokonto abgebucht?

Frage 3 Wenn ich mit der Karte Sportwetten bezahle und mir später ein Guthaben auf die Karte auszahle, wird es dann automatisch verrechnet bis zur Abrechnung?

...zur Frage

Stromabrechnung /Guthaben und Verrechnung mit nächstem Abschlag

Hallo,

wie sieht es aus, ich habe meine Jahresabrechnung für den Strom bekommen und ein Guthaben. Nun wurde mir der Betrag gutgeschrieben abzüglich der ersten Abschlagsrate für das nächste Jahr. Allerdings hat mein Stromanbieter keine Einzugsermächtigung von mir sondern ich überweise per Dauerauftrag. Angeblich ist dieses Vorgehen zwingender Bestandteil der Abrechnung, allerdings habe ich bisher immer den vollen Betrag gutgeschrieben bekommen. Nun meine Frage: ist dies rechtens oder kann ich den Betrag für die erste Rate auch zurückfordern? Schließlich habe ich einen Dauerauftrag für die Abschläge und das seit Jahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Vattenfall Abrechnung

Vattenfall verrechnet 310 E Guthaben in das kommende Jahr, zahlt das nicht aus. Was kann ich tun? Die arbeiten mit meinem Geld, was ich gar nicht nachvollziehen kann.

...zur Frage

facebook schickt Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung?

Ich habe vor einigen Stunden folgende Mail erhalten: Sehr geehrte/r ,

Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei Facebook GmbH. Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Unsere Forderung ist damit offen und rechtens.

In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 40,54 Euro zu tragen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 29.09.2014. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Abrechnung Wallenstein Niklas

die angehängte Datei ist eine Zip datei und ich konnte sie bis jetzt noch nicht öffnen. Bei Absender steht nur "Abrechnung"

Ich kann mich nicht erinner je mals bei Facebook irgendwelche Bankdaten angegeben zu haben und auch nicht irgendwie sonst was bestellt zu haben!

ist das ein Fake? Danke für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Frage zum Kontostand bei Pfändung

Hallo,

ich habe 2 wichtige Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Wäre euch dafür sehr dankbar.

Die erste Frage lautet: Aufgrund einer Pfändung steht beim Bankautomaten, wenn ich den Kontostand abrufen will, ein Betrag von -1300 Euro. Wenn ich mir einen Kontoauszug ausdrucken lasse, steht dort beim Kontostand 0 Euro. Die Pfändungsstelle der Postbank erklärte mir, dass die -1300 Euro nicht der Kontostand sind, sondern nur der Betrag, der im Falle einer Pfändung noch an den Gläubiger überwiesen werden muss. Also ist mein aktueller Kontostand 0 Euro, oder?

Und die zweite Frage ist: Wenn ich 10 Euro auf mein P-Konto einzahle, werden die 10 Euro dann mit den -1300 Euro verrechnet oder habe ich die 10 Euro dann als Guthaben?

Danke im Voraus für eure Antworten =)

...zur Frage

Stromverbrauch über 11600 KWh in einem Monat?

Ich habe meine Stromabrechnung bekommen und war geschockt! ich bin mit meiner familie (3 personen) im oktober in eine 3z-wohnung gezogen. laut abrechnung haben wir vom 01.10.10 -01.12.10 460KWh verbraucht. dies scheint ja auch total realistisch. aber vom 01.12.10-31.12.10 wurden laut abrechnung 11600 KWh verbraucht! das ist doch völlig unrealistisch! nun wurde ein neuer monatlicher betrag von fast 1000 euro errechnet. den kann ich unmöglich monatlich bezahlen. was ist nun zu tun? an wen wende ich mich und was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?