Kann mir jemand bei den PC Teilen helfen?

Ich möchte mit dem PC 3D Animation, Zocken(GTA5, Minecraft, Roblox), Video bearbeitung, und ich möchte Adobe Programme nutzen ich war vorher ein langjähriger Apple User.

Wenn jemand meinen Warenkorb überarbeiten könnte wäre das schon mega cool :D

Hat sich erledigt!

3 Antworten

  1. Das MB ist Grütze, wieso ? Weil ich es sage... :) Es ist nicht wirklich passend zu einer 450 € CPU, gerade der 3900x schlägt sehr stark auf die Spannungswandler, ist da kein akzeptabler Kühler drauf wird sich die CPU drosseln.
  2. Ram ist müll, aber derber müll. Hier solltest du auf 2*8 oder auf 2*16 mit mind 3200mhz gehen.
  3. Die SSD ist zu klein und nicht die beste, nimm gleich eine 1 TB SSD kostet ca 120 €
  4. Das Gehäuse ist rotz, also sorry, wie hast du den PC denn zusammengestellt ? Hast du einfach irgendwelche Parts genommen ?
  5. Wo ist das Netzteil ?

Du wirst starke Probleme mit diesem Build bekommen, nicht nur Temperatur Probleme sondern auch Performance.

Was soll mit diesem PC gemacht werden ?

AdminBoss
Fragesteller

Also das Netzteil weiss ich nciht welches ich nehmen soll ich habe soetwas ncoh nie gemacht mit dem PC will ich 3D Animation, Gamen (Gta5, Minecraft, Roblox) , und Adobe Programme ich habe vorher immer nur Apple genutzt. :D

Am besten 2x8GB 3000 oder 3200Mhz machen. 2400Mhz sind zu langsam. So kitzelt du noch mehr Leistung raus. Ich würde vielleicht noch eine RTX 2070 SUPER reinpacken oder bei der RX 5700XT bleiben.

Ach und die CPU ist schon OVERKILL. Nehm einen Ryzen 5 3600.

AdminBoss
Fragesteller

Also ich möchte mit dem PC 3D Animation, Zocken(GTA5, Minecraft, Roblox), und Video bearbeitung, Adobe programme.

meosma31  12.04.2020, 15:42
@AdminBoss

Hm, wie wäre ein 2700x? Beim Arbeiten besser wie der 3600. Aber ja, von mir aus kannst du beim 3900x bleiben.

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Ich kenn mich mit Windows Pc bau usw halt nicht aus bin auch erst 13 aber ja... dann ist halt der PC rausgekommnen

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Ich kenne mich auch mit AMD MSI Intel und so nicht aus ja.

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Danke ich denke aber das schwerste ist es die Teile rauszusuchen da ich ja auch ein Budget von 1350Euro habe und ich soetwas ncoh nie gemacht habe

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Und ich habe halt auch Angst das er sich überhitzt oder etwas nicht passt.

meosma31  12.04.2020, 15:50
@AdminBoss

Ja, es gibt eine riesige Auswahl. Aber da du animieren usw. willst solltest du mehr Geld für die CPU opfern wie für die Grafikkarte, was du auch gemacht hast. Und diese Spiele packt die Grafikkarte LOCKER.

Also du kannst den 3700x oder den 3900x nehmen.

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Okey ich investiere ja auch viel für die CPU ich habe halt nur Angst das irgendwas überhitztn und dann der ganze PC abbrennt und auch mein iMac daneben

meosma31  12.04.2020, 15:51
@AdminBoss

Mit einer guten Kühlung passiert da nichts. Keine Sorge. Aber der Airflow vom Gehäuse ist nicht der beste.

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Ich finde halt kein anderes Gehäuse was auch cool aussieht :/ und ich kenne mich 0% aus.....

meosma31  12.04.2020, 15:53
@helper444

Hi, jup danke für den Tipp. Ich vergleiche Komponenten in der Regel auf Userbenchmark.

helper444  12.04.2020, 15:55
@meosma31

Userbenchmark ist aber nicht besonders zuverlässig und unter Profis verrufen daher der Link ;)

AdminBoss
Fragesteller
@meosma31

Es wäre cool wenn du vllt ein netzteil empfehlen könntest oder besseren RAM oder MainBoard weil ein anderer hat gesagt das ist alles Schrott..