Kann mir jemand bei das beschrieben des Kriegsdenkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges helfen?

1 Antwort

Die Aussage dieses Denkmals ist eindeutig: drei Soldaten tragen einen verwundeten oder wahrscheinlich schon toten Kameraden weg. Das sagt aus: Tragödie des Krieges mit den vielen Toten, Drama des Todes, wenn es einen Kameraden trifft, weil man um einen Freund truaert und gleichzeitig weiß, dass jeder der Nächste sein kann.