WW1 Überlebenschance?

2 Antworten

Kommst drauf an wann, wo und welche Nation.

In irgendeiner Doku hieß es mal, dass von den Soldaten der Engländer, welche am ersten Tag dabei waren niemand überlebt hat oder wenn nur mit sehr schweren Verletzungen.

In der Hölle von Verdun wird die Überlebenschance nahezu 0 gewesen sein.

Die Chancen war an den verschiedenen Frontabschnitten unterschiedlich. Aber insgesamt hat das deutsche reich etwa 13 millionen soldaten eingesetzt von denen 2 millionen starben. Also 2 zu 13, sprich 84 prozent überlebten.
Die Chance den Krieg nicht zu überleben lag also bei 16 prozent.