Kann mir hier jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also eine "Rhizodermis" im Sprossquerschnitt! Mein Botanikkurs liegt ja schon länger zurück.. aber das hört sich abenteuerlich an (Wurzel). A könnte die Cuticula sein oder die Epidermis. Wenn es die Cuticula ist, weil sich A ja eigentlich auf kein Gewebe bezieht, wäre B die Epidermis. C Rindenparenchym, wie du hast. Das kann man als gesichert annehmen. D, E, F hast du. G ist Mark(parenchym) und H Markstrahl. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
Inheaven749
Fragesteller

Das war eine Verzweiflungstat😪.

Ich habe schon oben bei A und B mit Exodermis und Sklerenchym probiert weil Epidermis nicht zur Auswahl steht(warum auch immer).

Ich weiß nicht was mit dem Ding los ist

CliffBaxter  24.12.2022, 14:40
@Inheaven749

hä, komisch :/ also Sklerenchym könnte man sich vielleicht in C vorstellen, dann müsste ja B Rinde sein, nur was soll dann A sein, wenn es keine Epidermis gibt..

Das scheint einen Defekt zu haben :D

Inheaven749
Fragesteller
@CliffBaxter

Ja ich überspringe die jetzt einfach. Das witzige ist ja, dass bei der nächsten Aufgabe Epidermis angegeben ist😐

Gib Sprossquerschnitt als Suchbegriff ein und geh auf Bildersuche.

Inheaven749
Fragesteller

Hane ich schon trotzdem ist die Lösung immer falsch