Wie kann ich mein Referat verlängern?

9 Antworten

Einfach darüber nachdenken, ob irgendwelche Nebenaspekte des Themas noch berücksichtigt werden können. Welche genau kann man ohne Themenangabe nicht vorschlagen. Wenn Dir ein Quiz nicht zusagt, könntest Du "Dein Publikum" zu mindestens mit einbeziehen in Deinen Vortrag z.B. in dem Du die Meinung zu einem Thema oder These abfragst.

Du nimmst dir einfach jeden Bereich noch mal vor und überlegst, wie du das noch weiter ausführen kann! bei 10 Minuten KANN eigentlich jeder Bereich nur zu kurz sein. Da müssen es schon ein paar Sätze mehr sein, bevor man zum nächsten Teil wechselt. sonst kommt doch keiner mit!

fragen ob jemand noch fragen hat (hat natürlich niemand) und dann iurgendwelche schüler/innen direkt ansprechen "hast du denn jetzt verstanden wieso das so und so ist und kannst du es uns nochmnal in deinen worten erklären?" .. ist zwar blöd aber bringt viel zeit :)

Informationen zur Knautschzone?

Hey. Ich halte morgen ein Referat über die knautschzone, habe schon recht viel herausgesucht aber finde nichts mehr... Ich habe alles was ich finden konnte notiert aber komme nur auf 10 Minuten statt 30! Außerdem habe ich ein Quiz , Bilder und ein Video vorbereitet. Habt ihr Tipps was man noch da rein machen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Vortrag/mein Referat "interessanter" machen?

Okey... ich werde demnächst in der Schule ein Referat über den Islam halten...

...und sehr gerne würde ich noch etwas mit reinbringen, so dass es interessanter und spannender für die Zuschauer ist.

Ich möchte nicht nur Bilder bzw. Videos zeigen und Dinge erzählen sondern noch irgendetwas anderes machen/zeigen, was nicht so typisch in einem Referat ist.

Hat jemand eine Idee?

Übrigens werde ich eine Powerpoint-Präsentation machen.

Ich freue mich auf jeden Tipp :-)

...zur Frage

Die Uncut DVD geht kürzer als die Uncut Blue Ray- Hä?

Also es geht um den Film hier: http://www.cyber-pirates.org/index.php Beide sind uncut- gehen aber unterschiedlich lange- hab schon erfahren- das Blue Ray pro Sekunde weniger Bilder anzeigt als DVDs- aber wird dadurch gleich der Film um SECHS Minuten verändert? Das liegt doch noch an was anderen, oder?

...zur Frage

Wie mach ich meine gfs auf Powerpoint hilfe?

Hi, ich habe auf dem Pc das Programm Microsoft Powerpoint und ich soll am Donnerstag meine Gfs über das Thema Drogen vortragen ich weis nicht wie ich sie auf dem programm gestalten soll .. Wie soll der titel aussehen , soll ich ein kleines quiz mit reinbringen usw.. Außerdem kann ich komischerweise keine bilder einfügen..

...zur Frage

Wie verlängere ich mein Referat

Ich soll ein 10 Minuten Referat über Vulkane halten. Zuerst will ich zeigen wie ein Vulkan ensteht,dann wie ein Vulkanausbruch entsteht und dann ein paar bekannte Vulkane. Aber ich denke nicht das das 10 Minuten sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?