Trickfilm - Anzahl der bilder pro minute`?

5 Antworten

Aber jetzt mal ganz praktisch gesehen, abgesehen von der einfachen Multiplikationsaufgabe: Du braucht für ein flüssiges Bild keine 24 Bilder pro Sekunde - also jedenfalls musst du keine 24 veränderten Bilder machen. Selbst viele Profis arbeiten mit 12 Bildrn pro Sekunde und selbst bei 9 Bildern Pro Sekunde hat man schon einen ganz guten Bewegungseindruck. Also nicht zu viel Arbeit machen. Die Einzelbilder der Digital Foto Kamera kann man übrigens mit der kostenlosen Software JPGVideo http://www.computerbild.de/download/JPGVideo-427014.html zu einem Video zusammensetzen. Dabei kann man auch die Bilder pro Sekunde festlegen (FPS Frames Per Second). Viele Spaß und Ergolg!

Hallo????? Wie hoch ist denn das Bildungsniveau bei Trickfilmern jetzt schon? Multiplzieren ist Thema der 1. oder 2. Grundschulklasse wenn ich mich nicht irre. Schon mal was von sinus gehört, der ist nämlich für die stop-motion Animation noch wesentlich wichtiger, um ease in und ease out sauber hinzukriegen. Grüße von einem Oldie der Branche.

Wieso willst du einen Film drehen, wenn du noch nicht mal Multiplikation Grundschulniveau verstehst?

Es hat ja niemand davon geredet, dass der Film gut wird;) nicht bös gemeint^-^

0

Wie fliegt man in einem Stop-Motion film?

hallo, wie müssen in Kunst einen stop-Motion Film machen. ich hab schon ein bisschen im Internet herumgeguckt und habe gesehen, dass da manche sogar fliegen. Meine Gruppe und ich würden das auch gerne machen, aber leider haben wir keinerlei Vorstellung, wie das gehen solllte. auf dem Video, das ich gesehen habe, fliegt ein jung ca. 1 1/2 Meter über dem Boden. Von Gurten ist keine Spur, und da das Video im freien ist gibt es auch keine befestigungsmöglichkeiten. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Kamera / Objektiv / Stop Motion Film

Möchte ein Stop Motion Film machen, doch sind die bilder mit meinem 18-55mm objektiv verschwommen, hab noch das 18-200mm objektiv. Wie könnte ich die Bilder am besten machen?

...zur Frage

Ideen für einen Stop-Motion-Film(Trickfilm)

Hat jemand eine Idee bzw. einen Ansatz für einen Trickfilm(z.B. mit Lego oder sowas :D)?

...zur Frage

Ideen für einen Stop Motion Film?

Ich würde gerne einen Stop Motion Film machen, und ich habe auch schon ein paar Ideen, aber keine die mich richtig packt. Habt ihr schon erfahrung mit Stop Motion, und habt ihr eine Idee für einen Film?

...zur Frage

Wie viele Bilder pro Sekunde braucht man, damit ein Brickfilm (Stop motion) so aussieht als ob er fließende Bewegungen hätte?

...zur Frage

Diagnosegespräch beim Arzt als Privatpatient - was muss ich bezahlen pro Minute?

ich bin das erste Mal als Privatpatient beim Arzt gemeldet und möchte wissen was er pro Minute für das Gespräch verlangen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?