Trickfilm - Anzahl der bilder pro minute`?

5 Antworten

Aber jetzt mal ganz praktisch gesehen, abgesehen von der einfachen Multiplikationsaufgabe: Du braucht für ein flüssiges Bild keine 24 Bilder pro Sekunde - also jedenfalls musst du keine 24 veränderten Bilder machen. Selbst viele Profis arbeiten mit 12 Bildrn pro Sekunde und selbst bei 9 Bildern Pro Sekunde hat man schon einen ganz guten Bewegungseindruck. Also nicht zu viel Arbeit machen. Die Einzelbilder der Digital Foto Kamera kann man übrigens mit der kostenlosen Software JPGVideo http://www.computerbild.de/download/JPGVideo-427014.html zu einem Video zusammensetzen. Dabei kann man auch die Bilder pro Sekunde festlegen (FPS Frames Per Second). Viele Spaß und Ergolg!

Hallo????? Wie hoch ist denn das Bildungsniveau bei Trickfilmern jetzt schon? Multiplzieren ist Thema der 1. oder 2. Grundschulklasse wenn ich mich nicht irre. Schon mal was von sinus gehört, der ist nämlich für die stop-motion Animation noch wesentlich wichtiger, um ease in und ease out sauber hinzukriegen. Grüße von einem Oldie der Branche.

Wieso willst du einen Film drehen, wenn du noch nicht mal Multiplikation Grundschulniveau verstehst?

Es hat ja niemand davon geredet, dass der Film gut wird;) nicht bös gemeint^-^

0

Gute Apps für Stop Motion Film?

Ich muss einen Stop Motion Film auf dem Handy drehen, und suche gute Apps dafür, (für Andriod) einzige Voraussetzung: Der fertige Film muss von der App exportierbar sein, damit ich ihn am Computer schneiden etc. kann

...zur Frage

Ideen für einen Stop-Motion-Film(Trickfilm)

Hat jemand eine Idee bzw. einen Ansatz für einen Trickfilm(z.B. mit Lego oder sowas :D)?

...zur Frage

Suche Stop Motion Animations Programm?

Hallo ich suche ein Stop Motion Programm mit ähnlichen Funktionen wie Photoshop oder in das ich Photoshop Bilder importieren kann (ersteres wäre mir allerdings lieber) und das ich mit meinem Draw Pad benutzen kann. Danke.

...zur Frage

Stop Motion Filmchen - wer kenn gute Apps oder kostenlose Programme?

Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach kostenlosen oder günstigen Apps oder Programmen (für Mac und Windows!), mit denen man leicht einen Stop Motion Film machen kann. Ich hab schon ein bisschen rumgeschaut und eine App gefunden. Wenn man da allerdings Fotos reinladen möchte (und nicht direkt mit der App aufnehmen), zahlt man 6€, was ein bisschen zu viel ist.
Ich bereite gerade einen Kurs für Kinder und Jugendliche vor, weshalb Shareware oder günstige Apps gut wären.
Es sollte die Leistung unterstützen, Fotos, die man vorher gemacht hat, reinzuladen sowie Musik oder Ton drüber zu legen.
Vielen Dank schon Mal! :)

...zur Frage

Ideen für einen Stop Motion Film?

Ich würde gerne einen Stop Motion Film machen, und ich habe auch schon ein paar Ideen, aber keine die mich richtig packt. Habt ihr schon erfahrung mit Stop Motion, und habt ihr eine Idee für einen Film?

...zur Frage

Wie viele Bilder pro Sekunde braucht man, damit ein Brickfilm (Stop motion) so aussieht als ob er fließende Bewegungen hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?