Kann mir einer sagen wie ich dieses Autoradio wieder öffnen bzw. entsperren kann?

Das Auto ist ein Ford - (Auto, Auto und Motorrad, reparieren)

4 Antworten

der code ist auch nicht IM auto, sondern steht auf einer karte im scheckkartenformat.. wo die ist, weiss hier keiner..

suchen ist angesagt

man soll den Code ja nicht im Auto lassen, sondern heraustrennen an der Perforierung. Der Radiopaß wird beim Autokauf mit ausgehändigt. Oder weiß der Vorbesitzer noch den Code ?

Das sind meist Hersteller wie Blaupunkt, Grundig, die dann die Werksradio mit Logo versehen.

Notfalls an Hand der Fahrzeug-Ident Nr. bei Ford Werkstatt auslesen lassen, das kann teils noch Geld kosten

Dann den Code gut aufbewahren in der Geldkassette, Tresor etc

Der Code sollte eigentlich irgendwo in den Papieren des Fahrzeugs zu finden sein. Oftmals schwierig bei alten Fahrzeugen. Im Zweifel mal zu Ford fahren, die können sowas meist mithilfe der Fahrzeugnummer lösen

wikinger66  04.07.2017, 12:43

genau so ist es.

Ford stellt keinhe Radios her, sondern kauft die zu. Wenn es sich beim Gerät um einen Original-Werkseinbau handelt, steht "Ford" auf der Blende. Zum Radio wurde ein sogenannter Radiopaß mitgeliefert, in dem der Entsperrcode steht.

Bei einem "Ford"-Radio kann eine Fordwerkstatt weiterhelfen. Ansonsten der Radiohersteller - Blaupunkt, Kenwood, Philips......