Maps über Autoradio?

2 Antworten

Ich nutze dafür einen FM Transmitter und verbinde mein Handy per Bluetooth damit. Die Qualität ist echt in Ordnung. Auch bei Musik Wiedergabe ist es ok. Klar, nicht so gut wie eine richtige direkte Verbindung zum Autoradio, aber eine sehr gute und vor allem günstige Alternative! Hat nur 8 Euro gekostet.
Nachteil, man kann nicht gleichzeitig zb eine CD vom Autoradio hören, da man einen Radiosender, der leer ist, braucht, um das Signal bestens zu übertragen.

GuteAntwortt  17.01.2018, 08:47

Wenn du dein Android Handy per Bluetooth mit deinem Sony Radio verbindest, geh mal im die Handy Bluetooth Einstellungen und tippe auf die aktuelle Verbindung. Schau mal, ob es dort evtl zu ändern ist von: Für Anrufe verbunden auf Für Anrufe und Medien Wiedergabe verbunden. Bei meinem Samsung galaxy s7 edge gibt es so eine ähnliche Einstellung. Ganz genau, weiß ich nicht wo, aber sollte in den Bluetooth Einstellungen sein.

Bifi24
Fragesteller

Gute Idee. Vielen Dank

Probiere es doch einfach aus. Dann weißt du ob es funktionierst, wenn du dir die App runterlässt

Bifi24
Fragesteller

Hat ich mir sogar mal runtergeladen, aber die will zuviele Berechtigungen haben. Danke dir trotzdem 👍