Kann mir einer bei der Mathe Aufgabe helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir die Grösse des Feldes ja nicht wissen können geht es meiner Ansicht nach um etwas Anderes., nicht darum zu wissen wie gross das Feld ist.

In der Aufgabe steht: Gebe die Kantenlänge auf Meter genau an.

Welche der angebotenen Antworten passt zur Aufgabenstellung?

Scp725
Fragesteller

242 Meter

Du hast Antworten mit 0 bis 4 Nachkommastelken.

Du sollst die mit 0 Nachkommastellen raussuchen. Die 0 kommt daher, dass die Längenangaben in Meter sind und du auch auf Meter angeben sollst

Für mich bedeutet das, dass die Meter gerundet sein sollen. Also: 242 m

baerlieb  05.09.2021, 14:50

ja genau

Scp725
Fragesteller

Achso okay danke

Für mich ergibt die Frage kein Sinn ohne Angaben…

"auf Meter genau" --> Du sollst den Wert in Metern ohne Nachkommastellen hinschreiben.

Scp725
Fragesteller

Okay danke dir 😊