Mathe Aufgabe ergibt keinen Sinn?

3 Antworten

Stimmt, du hast Recht, die Höhe geht nicht durch den mittelpunkt, nur dann wären die Schenkel gleich lang! Die winkelhalbierende geht hindurch!

Nehm ein Zirkel, stech ihn bei P rein, nehm den Abstand PF und zieh einen Kreis

Lieg E auf der Kreislinie, dann sind die beiden Strecken gleichlang

Maximmiii
Fragesteller

Sind sie eben nicht. Sie sind nicht gleich lang, weder in der Zeichnung noch vom Sinn her

Platzpropeller  11.03.2019, 18:33
@Maximmiii

Gib mir bitte den genauen Wortlaut der Aufgabe

Dann kann ich dir vielleicht so weiterhelfen

Du hast ja nicht wirklich ne Frage gestellt

Maximmiii
Fragesteller

Naja die Aufgabe ist etwas länger und komplexer. Ich müsste ein Foto schicken

In der dritten Dimension macht das ganze Sinn.

E und F als Ecken der Grundfläche und P als Spitze einer Pyramide deren Seiten zu den anderen beiden Ecken der Grundfläche (zeichnerich) genau auf der Strecke liegen die EF gegenüber liegt.

Ohne die Höhe der Pyramide zu kennen kann mann die perspektivische Verschiebung nicht berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maximmiii
Fragesteller

Und diese Raute (siehe Foto) ist die Grundfläche und in dieser muss man die Strecken berechnen

Maximmiii
Fragesteller

Danke aber ich hab dem Lehrer das vorgetragen, war ein Fehler von ihm. Danke für deine Hilfe