Hilfe Mathe/Mathematik Aufgabe?

5 Antworten

Dieses Stück ist wie ein langgezogenes Parallelogramm.

Und damit:

Das musst du dann nur noch *22€ nehmen, damit du den Verkaufspreis ermitteln kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Ich behaupte fast, das istz genauso groß wie ein Rechteck mit den Massen
168*14 m^2

Also eigentlich fehlen für eine genaueren Berechnung der Winkel der Straße da sie ja nicht im rechten Winkel durch das Gelände verläuft.

GigantMaupo  22.03.2020, 12:49

Ne wir brauchen keine Winkel. Die allgemeine Formel ist A=g*h

Du kannst das Parallelogramm ja so verschieben, dass du ein Rechteck bekommst

die Fläche ist ja nun eindeutig ein Parallelogramm

Und für dessen Fläche braucht

man eine Grundseite und eine Höhe ..........

Höhe ist hier der Abstand von den oberen 14 m zu den unteren 14 m

Bild zum Beitrag

so wie hier die grüne h_a eingezeichnet ist , muss man sich die Höhe vorstellen.

und das sind die 168 m

Fläche ist

14*168 .........Preis noch mal 22

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

A=g*h

A=14cm*168cm

A=2352cm²

2352*22

=51744€

So vermute ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung