Kann mir die Fahrerlaubnis der Klasse B entzogen werden?

Sowas müssten die dann direkt bei der Verhandlung machen oder?

3 Antworten

Wegen der Vorstrafen allein nun nicht unbedingt. Es gib ja Mörder die wieder auf freien Fuss sind und Auto fahren dürfen. Einzig wenn du eine einschlägige Drogenvergangenheit hättest von der die Behörde weiß, oder Kenntnis erlangt könnte ein Grund sein. Die Fahrerlaubnisbehörde müsste oder würde dann generell an deine charackterliche Fahreignung zweifeln. Ein mögliches Argument wäre dann das es sehr wahrscheinlich wäre das du unter Drogeneinfluss im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bist. Dann wird aber alles Entzogen was du an Führerscheinen hast. Etwas anderes wäre mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Also ich habe ja eine LKW Klasse (Klasse C1) und habe der Fahrerlaubnisbehörde bei der Beantragung dieser kein Führungszeugnis vorlegen müssen, bei Bussen, kann das allerdings anders sein, da du hier in den Kontakt mit Fahrgästen kommen wirst. Wenn sich jemand als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, dann können ihm alle Klassen entzogen werden, dies, ist insbesondere bei Verkehrsstraftaten der Fall. Mfg.

wenn du wegen der Vorstrafen zum Führen eines Fahrzeuges egal ob PKW LKW Bus nicht geeignet erscheinst werden dir alle Führerscheine eingezogen